Was ist ein Everest Home Edition?

daniel61

Stammgast
Hallo
Das ist eine Software die dir alle Informationen über den PC anzeigt.
Wofür das gut ist: damit findest du heraus, welche Komponenten wie Motherboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher RAM, Harddisk, CD/DVD-Laufwerke etc. im PC eingebaut sind.
Infos auch hier: http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/30928/everest_home_edition.html

Leider wird die freeware-Version für den privaten Benutzer von Everest-Home nicht mehr weiter entwickelt. Die weitaus ausführlichere Ultimate Edition wird zwar noch gepflegt, ist aber nicht freeware.

PC-Wizard 2008 http://www.cpuid.com/pcwizard.php und
SIW System Information http://www.gtopala.com/index.html
sind gute freeware Alternativen, die weiter entwickelt und dem neuesten Stand der Technik angepasst werden.
 
die everest home edition ist so begrenzt, dass jeder 5. eintrag glaube ich nicht angezeigt wird, stattdessen irgend ein spruch oder so (weiss nicht mehr genau was)..
 

rookie07

Mitglied
Danke

hallo,
Danke,gut zu wissen.Ich werde das mal nachschauen.
Mal eine andere Frage,hat nicht mit dem Software zu tun,vielleicht weiss jemand dies.:wie verknüpft man ed2k protokol mit utorrent Filesharing?Weiss das jemand.
Würde mich freuen auf Eure Antwort.
Danke,rookie07
 
ich denke nicht dass er es unterstützt... eMule unterstützt ed2k...

ed2k sind eDonkey2000 Files und keine Torrents...
Für torrents werden .torrent dateien benutzt... es gibt allerdings noch 2 andere varianten ein torrent runter zu laden... mit DHT Links oder Magnetlinks...
 

rookie07

Mitglied
was ist das genau DHT Links und Magnetlinks?Braucht man einen Filesharing programme dafür?weil utorrent habe ich schon runtergeladen.Eine ganz blöde Frage,was ist der Unterschied zwischen eMule und Torrent?Sind beide nicht Filesharing Programme?
 
DHT und Magnetlinks werden häufig dazu verwendet verschlüsselt ein Torrent oder andere files runterzuladen, allerdings können das nur gewisse programme nutzen...

es sind zwar beide filesharingprogramme, allerdings mit 2 verschiedenen methoden...

TORRENT:
du musst eine .torrent datei haben die zuvor erstellt wurde und kannst mit einem programm das .torrent öffnen kann öffnen und schon kannst du runterladen... vorteil, man muss sich nicht bei einem server einloggen.

eDonkey2000:
du musst dich in einen server einloggen, danach hast du 2 möglichkeiten wie du dateien runterladen kannst.. (unter eMule zumindest).. 1.) einfach per suche im programm die server durchsuchen und dann auswählen, runterladen.
2.) einen ed2k link öffnen und runterladen...

die ed2k links sind sicherer als die suche durch die server...

LimeWire würde zu eDonkey gehören, Azureus zu Torrent...

ich würde für die ed2k den eMule nehmen...
für torrent Azureus..
 

rookie07

Mitglied
hey danke für die infos!
es ist so, das ich ein Laptop besitze die 1.3 GHz Processor,512 MB DDR RAM,keine Grafikkarte,4 jahre alt und schon mit utorrent belastet ist.Meine Frage ist,
1.wenn ich noch eMule runterladen will,wird der Laptop nicht dadurch noch mehr lahmgelegt bzw.abstürzen?
2.falls 2 Filesharing Programme im Computer vorhanden sind,können beide überhaupt einen optimalen Laufleistung erreichen bzw.download speed verlangsamen?
vor allem,das es nur 1,3 GHz hat.
 
hey danke für die infos!
es ist so, das ich ein Laptop besitze die 1.3 GHz Processor,512 MB DDR RAM,keine Grafikkarte,4 jahre alt und schon mit utorrent belastet ist.Meine Frage ist,
1.wenn ich noch eMule runterladen will,wird der Laptop nicht dadurch noch mehr lahmgelegt bzw.abstürzen?
2.falls 2 Filesharing Programme im Computer vorhanden sind,können beide überhaupt einen optimalen Laufleistung erreichen bzw.download speed verlangsamen?
vor allem,das es nur 1,3 GHz hat.

es sieht so aus:

wenn du eMule runterlädst und installierst, sollte nicht allzuviel leistung gebraucht werden, da eMule an sich sehr ressourcen sparsam ist...

das runterladen verläuft so... Bei eMule und anderen Filesharing Clienten kann man zwar die downloadrate begrenzen, allerdings werden trotzdem die leitungen so strapaziert, das ein normales surfen nicht mehr so schnell ist... wenn du beide am laufen hast kann das beträchtlich deine leitung stopfen... solltest daher nicht immer beide am laufen haben wenn du auch noch surfen willst nebenbei...

Kurz gesagt: du kannst eMule installieren. Wenn du am surfen bist entweder beide beenden oder nur einen von beiden laufen lassen. gegenseitig nehmen sie sich keine DL-Geschw. weg...
 
Oben