Was kann ich für diesen PC verlangen?

michi868

Aktives Mitglied
Hallo Leute

Ich würde gerne meinen alten Pc verkaufen..
Wieviel kann ich für den noch verlangen?

Gekauft im juni 2010 im PC-HAI St.Gallen für 1290.- exkl. Win7 Home Premium ca 120.-


CPU Typ QuadCore Intel Core i5 750, 3200 MHz (24 x 133)

Motherboard Name Asus P7P55D-E (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16,4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield

Grafikkarte Zotac GeForce GTS 250 (512 MB)

Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Netzwerkkarte Atheros AR5007G Wireless Network Adapter
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller

DVD-Brenner TSSTcorp CDDVDW SH-S223L ATA Device

Arbeitsspeicher 8GB Kingston DDR3 1333

USB 3.0 / USB 2.0 2x / 12x

Gehäuse Thermaltake Matrix/550 Watt

Card-reader All in one


Der PC ist ohne Bildschirm und Tastatur/ Alle CD zur Installation vorhanden..

So hoffe des reicht als Infos..Habe mal geplant den zu Versteigern

lg
 

Lunerio

Stammgast
Ich fang mal an und würde zwischen 650-750 Franken sagen. Das ist dann etwa der Preis, den du wohl definitiv kriegen würdest. Glaub ich zumindest. Bin nicht im Kauf/Verkauf tätig.

Darf ich fragen, warum du den PC versteigern willst?

Kein Bock mehr auf Computer allgemein?
Oder einen neuen PC?
Oder rein aus finanziellen Gründen?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lunerio, hast da etwas hoch gegriffen. Ich denke, dein Preis ist realistisch, wenn er / sie? den PC an einen Bekannten unter der Hand verkaufen kann, vielleicht mit der Option "neu aufgesetzt". In der Auktion wird es wohl um die 500-550 Franken geben dafür.
 

Lunerio

Stammgast
500-550 in eine Auktion? Das hab ich zwar zuerst mal ausgerechnet (durch das Zusammenzählen der Komponenten mit Abzüge bezüglich des Alters und so) aber irgendwie war mir das schon sehr niedrig und hab deshalb 30% draufgeschlagen....

Aber gut. Du weisst es am besten, denn du bist im Verkauf tätig. Zumindest in Verkauf von gebrauchten Dingen, wie man hier schon öfters mal sieht. :)
Und wenn ich Ricardo so ansehe, ist 550.- wohl wirklich das höchste in der Leistungsklasse....... Nu denn.
Ist halt etwas schade. :)
 

michi868

Aktives Mitglied
Ja hoffe schon das ich noch so 600 bekomme..
Habe mir nen neuen gekauft und den erst meiner Freundin gegeben..Nun will sie aber nen Netbook und nur zum rumstehen ist mir der zu schade..
Als Ersatzteillager bringt er mir auch nicht viel und denke den kann sicher noch wer gebrauchen..

Also mit Win7 sollte ich den Preis wohl erhalten.. Glaub ich stell den mal mit 550.- Startgebot rein

Danke euch
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
ich frag mal anders...

weshalb sollte ich für einen eineinhalb jahre alten pc mit alter i5 core cpu ohne zubehör 550.- zahlen, wenn ich für 180.- mehr heute ein fabrikneues gerät mit ungefähr der selben ausstattung, aktueller i5 cpu und voller garantie bekomme?

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=227836

oder core i7 für 250.- mehr...

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=227840

es ist nur ein beispiel für die überlegung der kunden. diese weichen leider zu oft zu weit von denen der anbieter ab.

ich weiss ja nicht ob du ihn inseriert hast bei ricardo oder vielleicht sogar schon verkauft für 550.-, ich halt es jedoch für eher unwahrscheinlich aber natürlich nicht für ausgeschlossen. der preis wäre grundsätzlich wohl einigermassen okay.

das hauptproblem ist die nachfrage und du hast schon selbst gesagt wieso die eher bescheiden ausfällt. die leute wollen alle notebooks oder netbooks und andere mobile geräte.
desktop pc's bleiben für die bastler, gamer und sonstigen pc freaks aber das sind genau die, die immer das neueste haben wollen. eineinhalb jahre sind da eine lange zeit wenn man mitten in der CES 2012 steht ;)

du musst also einen preis finden bei dem du die kiste so schnell als möglich zu geld machen kannst, denn computer sind nicht wie wein, sie werden einfach nicht kostbarer mit der zeit (es sei denn du hast noch einen Z1 im keller). je länger du wartest, je mehr verlierst du.

willst du den wirklich realen preis wissen? setzt die kiste für 10 tage bei ricardo ab 0.- ein mit einem erhöhungsschritt von 1.- lass die auktion am sonntag um 20.00 uhr auslaufen (sind fast alle leute zuhause). dann bekommst du nämlich genau das was der schweizer markt noch her gibt.
 

Lunerio

Stammgast
Kannst du schlichtweg so nicht vergleichen. Beim Digitec-PC muss eine bessere Grafikkarte drin sein. Das wird also ein stück teurer. Wird nichts, mein Lieber.
Und zu Zeiten wo eine Q9550 noch für 150.- verkauft wird (oder teils mehr. Ja, gebraucht), ist das noch mehr als vernünftig, da noch irgendwie 550.- zu verlangen. :>
Es gibt auch Leute, die schlichtweg nicht einfach so mal 300-350.- mehr auftreiben können. ;)
 
Oben