Webseiten Programmierer gesucht

Separate

Neues Mitglied
Hay Community

Wir suche dringend ein Webseiten Programmierer der für unser Shooter game eine Webseite Programmieren kann. Grafiken/Texte sind schon zum Teil geschrieben, es braucht nur noch jemand der das ganze zu einer Kompakten Webseiter zusammenfügen kann.
Zu unserem Vorhaben, wir programmieren ein ego-shooter game mit Multiplayer möglichkeiten. Story wird geschrieben. Aber fest steht das der Anfang in Alcatraz ist (Weitere Informationen kommen bei Annahme).

Gearbeitet wird in einem Team, und sämtliche Kommunikation läuft über Mail und Skype ab. Jeder kann seine Ideen vorschlagen (Gleichberechtigung).

Wir betreiben alle dieses Projekt in unserer Freizeit um in unseren Tätigkeit besser zu werden, und dabei etwas sinnvolles zu tun. Ich möchte hier nochmals klarstellen, dass Ihr sobald ihr die Bewerbung für diesen "Job" abschickt akzeptiert keinen Anspruch auf jegliche gegenleistung wie z.B Geld in anspruch genommen werden. Dies kann als Referenze Abeit genutzt werden.

Intern läuft alles freundschaftlich und locker ab, man diskutiert über Ideen und deren Umsetzung. Unser Team besteht aus 3 Designer, 2 Spiel Programmierer, 2 Grafiker, 1 Stroy schreiber und ein Skizzer. Wenn jemand mal Probleme hat oder nicht weiter weiss wird einfach im Forum gefragt oder ein Mitglied bei dem man weiss das es Ahnung davon hat kurz per Messenger kontaktiert.

Wenn du Interesse hast, würde ich mich sehr freuen wenn du dich Bewierbst.

Gruss Pascal
 

Kovu

Stammgast
Ich schätze mal die Frage nach Mitarbeit bzw. vielleicht auch einfach "Hilfestellung" müsstest du ganz anders stellen, wenn du auch ne Antwort erwartest...

Grundsätzlich würde ich, wenn euch wäre, mir das notwendige Wissen zur Webprogrammierung einfach aneignen. Ist nicht allzu schwierig, und es würde euren Horizont erweitern ;)

Wenn ihr beispielsweise mit C schon klar kommt, eignet sich PHP serverseitig sehr gut für euch: es ist einfach zu lernen, mit C verwandt und hat ne klasse Online-Referenz.

Zu HTML und CSS (was man ja ohnehin braucht) gibts im übrigen gute Tutorials und Referenzen, wie z.B.: www.w3schools.com
 

LMS

Stammgast
Hallo Pascal

Mir stellen sich da grad die Fragen:
- Was ist Alcatraz?
- Wie programmiert ihr das Game, also in welcher Sprache, was bringt ihr für ein Wissen mit?
- Und wieso braucht ihr eine Webseite dazu? zur "Vermarktung", Bekanntmachung oder ist die Webseite Bestandteil des Spiels?
- Ist die Infrastruktur für das Platzieren der Webseite schon vorhanden, also Server oder Hoster? Oder muss das noch ausdiskutiert werden?
- Wann arbeitet ihr daran in der Regel? tagsüber oder am Abend? Ich nehme an ihr seid Schüler

Ich glaube, Interesse haben wahrscheinlich viele daran, so nebenbei etwas mitzuhelfen. Es stellt sich da einfach die Frage, um was es eigentlich geht und wie umfangreich das werden soll.

Gruss LMS
 

Separate

Neues Mitglied
Hay LMS

Alcatraz ist ein Hochsicherheitsgefängnis in den USA. Es wurde gebaut um Schwerverbrechern das fürchten zu lernen. Aber mittlerweile ist es stillgelegt. Aber am besten schaust du hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcatraz

Programmiert wird dies Mit UDK. Ich selber und ein Kollege befassen uns in diesem Bereich. Ich konnte in der vergangenen Zeit viel Wissen aneignen und kann darum behaupten das ich es gut kann.

Die Webseite brauchen wir für deine ersten zwei Punkte. Sowohl später für die Vermarktung als auch für die Bekanntmachung. Auf der Webseite wird auch unser Vorschritt angezeigt etc.

Hoster wurde schon etwas gefunden. Steht aber noch nicht 100 % fest.

Mit deiner Annahme stimmt es zu 45%. Unser alter beträgt zwischen 15-27 Jahren.

Ich bitte dich, falls du Interesse hast mich kurz bei Mail: separate_world@hotmail.com zu melden. Ich werde dir dort alles Weitere erklären.

Gruss
 

LMS

Stammgast
Kurzes Feedback:
Danke für die Erklärungen. Interesse wäre allenfalls bei mir da, aber im Moment reicht die Zeit doch nicht aus.

PS: Es ist mir schon klar, was Alcatraz ist. Ich dachte, das sei irgendein Software-Tool, das ihr für euer Projekt verwendet ;-)
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Die Webseite brauchen wir für deine ersten zwei Punkte. Sowohl später für die Vermarktung als auch für die Bekanntmachung. Auf der Webseite wird auch unser Vorschritt angezeigt etc.

Hoster wurde schon etwas gefunden. Steht aber noch nicht 100 % fest.

Das kannst du praktisch vergessen. Solche Anfragen kommen jeden Tag in den Webdesignforen in welchen ich im Support aktiv bin.

Hobby Programmierern wachsen solche Projekte schnell über den Kopf oder sie wollen ihre eigenen umsetzen und deshalb nicht für andere Zeit aufwenden.

Und die Profis arbeiten nicht kostenlos.

Das was ich da so raus hört mit Vermarktung bedeutet wahrscheinlich auch direkt auf der Webseite verkaufen. Dann brauchts einen professionellen Shop, denn dort werden User Daten und Kreditkartennummern gespeichert. Wenn so etwas gehackt wird, sind die Regressforderungen für euch sonst nicht mehr zu bewältigen und ihr seid in jungen Jahren Pleite.
Deshalb kosten ECHTE Shops vom Profi, welcher dann auch die Verantwortung für sein Tun übernehmen muss, normalerweise auch nicht weniger als zwischen 5'000.- und 10'000.- und das ist das unterste Limit, nach oben ist die Skala offen. Dabei spielt es keine Rolle ob man ein Produkt oder mehrere verkauft. Wichtig ist eben die Sicherheit.

Da ihr hier aber überhaupt kein konkretes Pflichtenheft für den Webdesigner aufführen könnt, ist der Umfang sowieso gar nicht abzuschätzen.

Und je nachdem ob ihr einen Server mietet oder Webspace reicht ein Webdesigner vielleicht gar nicht mehr aus und ein Serverspezi muss noch her.

Solche Webseiten müssen dann auch ständig gewartet und überwacht werden.

Ich möchte aber nichts von eurem Projekt hier in irgend einer Weise schlecht machen!!!
Vielleicht habt ihr ja Glück und es erbarmt sich einer.
 

Crious

Neues Mitglied
Da kann ich Elena nur Recht geben. Professionell eingerichtete Shops haben im Durchschnitt ein Budget von über 5000 Euro, das zeigt unsere repräsentative Erhebung von Webprojekten (siehe webkalkulator).
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Da kann ich Elena nur Recht geben. Professionell eingerichtete Shops haben im Durchschnitt ein Budget von über 5000 Euro, das zeigt unsere repräsentative Erhebung von Webprojekten (siehe webkalkulator).

aaahhh.... endlich mal einer der mir Recht gibt...du darfst bleiben obwohl dein Post eher nach Deutscher Werbung ausschaut :D
 
Oben