Welches Betriebssystem benütz Ihr?

Welches Betriebssytem benützen Sie

  • Windows Vista

    Stimmen: 18 34,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 38 71,7%
  • Anderes Windows

    Stimmen: 2 3,8%
  • Andere

    Stimmen: 17 32,1%
  • Ich werde demnächst auf Vista updaten

    Stimmen: 3 5,7%
  • Ich warte auf Windows 7

    Stimmen: 4 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

froeschli

Stammgast
@Froeschli: Was ist der Grund,dass Du Ubuntu 7.04 und nicht die neueste Distri (Hardy Heron - 8.04) benutzt?

Weil ich diese noch auf CD rumliegen hatte ;) Was spricht denn dafür, ein Update auf die neueste Version zu machen?? Wie gesagt, ich bin neu in der Ubuntu Welt und taste mich langsam an alles heran....

Gruss froeschli
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich finde die neueste version von ubuntu gerade fuer umsteiger von windows gut. auch ist die hardwareerkennung so viel ich sehen kann gut. ich musste da nichts haendisch nachinstallieren.

witzig ist auch das programm wubi (kommt mit der distributions-iso). da kann ich das ganze ueber windows 'programme installieren oder entfernen' im windows installieren. (geht auch bei vista, falls jemand versuchen will). dann reboot und ich habe die wahl zwischen vista und ubuntu . und das im vista bootmanager! abinstallieren geht dann einfach via windows 'programme installieren oder entfernen'. sagenhaft und fehlerfrei.

aber eben. genug geschwaermt. einziges minus finde ich, dass firefox 3 beta drauf ist. beta auf einem konsumer-release?

vielleicht hat sonstnoch jemand input betreffend pro und contra der versch. ubuntu-releases.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
aber eben. genug geschwaermt. einziges minus finde ich, dass firefox 3 beta drauf ist. beta auf einem konsumer-release?

vielleicht hat sonstnoch jemand input betreffend pro und contra der versch. ubuntu-releases.

Die Version 2 kannst Du einfach nachinstallieren. Und wozu denn eine so unproblematische Software wie den Firefox NICHT als Beta? Die macht Dir bestimmt nichts kapputt.

Im übrigen finde ich 31% "Andere" gegenüber Windows schon recht passabel. Wo wir doch hier in einem eindeutig Microsoft lastigen Forum sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

sergey

Stammgast
Ich hätte ja mehrere Dinge angekreuzt, wenn es denn gegangen wäre... :D

Denn ich verwende nicht nur XP.
Auf einer VM läuft unter anderm auch noch:
Vista und Windows Server '03

Zudem wird eine Kiste immer SUSE drauf haben, da XP dort schlecht läuft.

Gruss

sergey
 
Oben