Welches Vista?

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Morgen die Member! ^^

Die Windows XP Versionen werden auf dem Markt immer rarer und immer seltener verkauft. Zudem bietet XP keine 64Bit Unterstützung an.

Mit den 4 Vista-Versionen hat man die Möglichkeit die Version zu kaufen, die am Besten für seine Bedürfnisse geeignet ist. Nun bin ich mir aber unschlüssig, welche Version für mich gut geeignet wäre.

Bisher schwanke ich zwischen dem "Home Premium" und "Ultimate"...

Ich würd den PC gerne auch als Media Center benutzen weshalb die Business Version nicht in Frage kommt.

Preistechnisch gesehen ist die Ultimateversion um einiges teurer als die anderen Versionen.

Lohnt sich der massiv höhere Preis beim Ultimate gegenüber der "preiswerteren" Home Premium?
 

romansvillage

Stammgast
Falls du wirklich Vista willst, würde ich dir zu Home Premium raten.
Ultimate hat noch eine Laufwerkverschlüsselungssoftware. Die Remotedesktop Funktion fehlt auch in Home Premium.
Falls du Vista einsetzen willst, würde ich dir raten zuerst Treiber Für deine Hardware zu suchen. Gibt es für alles 64-Bit Vista Treiber, würde ich die 64-Bit Version nehmen. Da läuft auch 32Bit Software drauf. Nur Hardware- oder Kernelbezogene Software (Treiber, Anti-Virus usw.) muss speziell für 64Bit Programmiert sein.

Windows XP gibt es überigens auch in einer 64Bit Version.

Als Alternative zu Windows kann ich dir Linux (vor allem (K)Ubuntu, Fedora) empfehlen.
 
Oben