WhatsApp hängt öfters

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Schnabias

Mitglied
Wie vermutlich bei den meisten von euch ist WhatsApp meine hauptsächlich benutzte App für Chats. Die Möglichkeit, Klone davon auf anderen Geräten zu installieren, finde ich sehr praktisch und habe dies auf Desktop, Tablet und Zweithandy getan. Seit einigen Wochen beobachte ich allerdings ein etwas seltsames Phänomen, von dem ich gerne wüsste, ob ihr es auch kennt.
Auf dem Smartphone mit dem Originalaccount klemmt WhatsApp plötzlich. Die Anzeige ist wie eingefroren und subjektiv habe ich das Gefühl, dass irgendwelche Hintergrundaktivitäten den flüssigen Lauf verhindern. Eine Eingabe ist dann nicht mehr möglich, Tastatur oder Emojis sind weg. Das Stoppen der App oder Neustart des Gerätes haben keinen Einfluss. Dieses Phänomen dauert teilweise ziemlich lange, so dass die Meldung erscheint 'WhatsApp reagiert nicht mehr'. Nach unterschiedlich langen Zeiträumen läuft es dann wieder völlig normal für mehrere Tage. Interessanterweise geschieht dies nie auf den Satellitengeräten. Da läuft WA gewohnt rund.
Zur Hardware: Honor Magic 5 Pro, 512 GB, davon 405 GB frei, Android-Version 13

Erwarte gerne euer Feedback und danke euch dafür.
 
Oben