wie kann man eine suche einbauen

pfuschi

Stammgast
Externe Suche einbinden

Hallo
Weiss nicht genau nach was man auf der Homepage suchen können soll...

Sofern die zu durchsuchenden Daten in einer Datenbank liegen sollte eine Suchfunktion eigentlich z.B. mittels PHP und MySQL relativ leicht zu realisieren sein.

Ansonsten könnte diese Seite ev. helfen:
http://www.freefind.com/
Allerdings habe ich das selber noch nie ausprobiert sondern in einem anderen Forum gefunden. Die Gratisversion ist mit ein wenig Werbung auf deiner Homepage verbunden.

Auch Gogle bietet die Möglichkeit ihre Suche in die eigene Homepage einzubinden. Weitere Infos unter:
http://www.google.com/coop/cse/

Viel Erfolg...
 

maxcimo

Stammgast
falls du bereits eine eigene domain für deine seite hast, könntest du die suche auch an google weiterleiten und mit "site:your.domain" die suche auf deine domain einschränken ...
 

sergey

Stammgast
Ich denke kaum das unserer Fragesteller PHP kann, da er noch kein HTML beherrscht.

Einfacher wie bereits erwähnt:
Die Google-Suche einbinden.

Gruss

sergey
 
Oben