Wiedergabelisten aus dem WMP mit Nokia 6500 synchronisieren???

El Bitato

Aktives Mitglied
Hallo

(Wie) ist es möglich mein Handy (Nokia 6500s) mit dem Windows Media Player zu synchronisieren, sodass die Titel dann einfach in einen Ordner abgelegt werden?Ich bin bereits so weit, dass es mir die Lieder überträgt, jedoch für jeden Interpreten einen Ordner erstellt, was ich eigentlich nicht möchte. Stattdessen wäre es mir lieber, wenn alle Lieder in einen einzigen Ordner kopiert würden...

Wer weiss wie das ginge???

Ist es zudem möglich, eine fertige Wiedergabeliste aus dem WMP aufs Handy zu übertragen, sodass nicht manuell eine Liste auf dem Handy erstellt werden muss???

Gruss El Bitato
 

El Bitato

Aktives Mitglied
Hallo?? Hilfe??!!

Weiss denn niemand ob das geht und wie es zu lösen wäre???

Oder kennt jemand das selbe "Problem"??

Wäre froh um Antworten!!!
 

froeschli

Stammgast
Wenn es jemand wüsste oder das Problem kennen würde, hätte er/sie sicherlich bereits geantwortet. Meinst du nicht auch?? Hast du selber schon mal Google mit einer Suche bemüht?

Gruss froeschli
 

El Bitato

Aktives Mitglied
...

Wenn es jemand wüsste oder das Problem kennen würde, hätte er/sie sicherlich bereits geantwortet. Meinst du nicht auch?? Hast du selber schon mal Google mit einer Suche bemüht?

Gruss froeschli


Selbstverständlich habe ich das Ganze bereits gegoogelt (so wie ich es jedesmal tue, bevor ich das Forum unnötig belaste!) und zwar in sämtlichen Kombinationen und Varianten. Bin jedoch auf nichts eindeutiges, brauchbares gestossen.
Zudem braucht es teilweise einfach zwei Anläufe, bis jemand, der genau mit diesem Thema vertraut ist, darauf stösst. Dies weil ja doch ziemlich viele neue Themen eröffnet werden und so die alten umso schneller aus dem Sichtbereich rücken.
 

froeschli

Stammgast
Da ich kein Nokia habe, kann ich dir nur Links zu Software bieten, welche dir evtl. weiter helfen:

Oxygen Phone Manager for Symbian phones
Oxygen Express
Nokia PC Suite

Gemäss diesem Review des Nokia 6500 Slide soll es auch möglich sein, WMP Playlists zu synchronisieren.
I was able to sync the application with Windows Media Player on my desktop PC, and the player supports on-phone playlist creation, multiple equalizer settings, and features such as stereo widening.

Im Nokia eigenen Forum wird diskutiert, dass das Verbinden des Nokias im "Print" Modus funktionieren würde.
hoki_goujons (Nokia Forum User) schrieb:
I've found that connecting it in 'Print' mode and doing it throught Windows Media Player works.

Ob du es hinkriegst, dass deine Tracks nicht nach Interpret abgelegt werden, bezweifle ich. Rein schon deswegen, weil du es auf dem PC ja auch nicht so hast... Aber mit Playlists sollte sich das Problem erübrigen denke ich... oder?

Gruss froeschli

PS. Zeitaufwand für diese Suche 20 Minuten. Schreiben und Formatieren dieses Beitrages weitere 10 Minuten. Suchmaschinen à la Google können mächtig sein, wenn man weiss, wie sie zu bedienen sind ;)
 

El Bitato

Aktives Mitglied
Danke

Vielen Dank für deine Bemühungen.....

Die Softwarelinks halfen nicht wirklich weiter....

Die Review war auch nur ein leichter Hinweis, den man genausogut auch so hätte verstehen können, dass er es nur geschafft hat die Lieder, nicht aber die Wiedergabelisten, zu synchronisieren.

Das zweite Zitat traf jedoch genau ins Schwarze!! Habe eigentlich im Nokia Forum auch schon nach dem "Problem" gesucht jedoch nur anderes gefunden....naja...
Versuchte auch alles andere, nur nicht den Print-Modus...

froeschli schrieb:
Ob du es hinkriegst, dass deine Tracks nicht nach Interpret abgelegt werden, bezweifle ich. Rein schon deswegen, weil du es auf dem PC ja auch nicht so hast... Aber mit Playlists sollte sich das Problem erübrigen denke ich... oder?

Ja, Problem mit dem Ablegen nach Track erübrigt sich so.....

Zu deiner Suchmaschinenbemerkung: Sie sind in der Tat mächtig, allerdings ist immer auch etwas Erfahrung im Gebiet, zu dem man etwas suchen möchte, sowie in diesem Fall gute Englischkenntnisse von Nöten um ein optimales (wenn denn davon gesprochen werden darf) Suchergebnis zu erzielen....

Danke trotzdem und einen schönen Tag noch

El Bitato
 

froeschli

Stammgast
Freut mich, dass dir geholfen werden konnte ;)

Wünsche dir auch einen schönen Tag. Den gehe ich jetzt nämlich auch geniessen (Sonne - Freizeit - und nur noch eine Prüfung...)

Gruss froeschli
 
Oben