Win Moble-Bluetooth-Internet

Linux Ubuntu

Stammgast
Guten Abend allerseits.
Ist es möglich, mit einem Handy, dass Windows Mobile drauf hat, ohne Wlan aber mit Bluetooth ins Internet zu kommen. (Gratis!!?)
Habe im Internet so was geht. Allerdings steht da immer was von GPRS. Da mein altes Handy noch nichts von dem besass, habe ich keine Ahnung davon.
Darum meine Idee(was ich gelesen habe):
1.Ich aktiviere Bluetooth auf Handy und Notebook.
2.Baue eine Verbingung auf. (ohne das Handy mit dem Kabel zu verbunden haben)
3.Dann die das gnaze Zeugs eingeben.
4. Internetverbindung aufgebaut.

Meine Frage:
Ist das möglich? Ohne Kosten also gratis?
Falls ja, kann das auch mit einem Router gehen?

Danke vielmals und lg
Linux
 

Google

Stammgast
Sollte machbar sein.

Mit einem Router? Du hast einen Router mit BT?

Was meinst du mit Handy, also mit oder ohne Touchscreen? Welche WM Version?

EDIT:

Ok, es geht definitiv, habs gerade ausprobiert. Alles was du machen musst ist, das Handy mit ActiveSync auf dem PC (Windows Mobile Gerätecenter bei Vista) per Bluetooth zu verbinden. Dann steht deine Verbindung bereits.

Über den Sinn lässt sich streiten.. ich surfe lieber auf dem 22" Schirm als in Umkreis von diesem auf 4"..
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nein ist sicher nicht Gratis. Du musst ja schliesslich für deine Internetanbindung bezahlen oder etwa nicht?

Aber wenn du dein Mobile mit dem PC verbindest und so die Internetverbindung des PCs mit dem Mobile verwendest, kostet es nicht mehr als sonst.


Das mache ich immer wieder. Ich verbinde mein Mobile (bei mir aber mittels Kabel) mit dem PC und lade so Daten auf das Gerät vom Internet runter.


Ansonsten wenn das Gerät einen Memory Slot hat, gibt es bei ebay immer wieder W-LAN Karten für den SD Slot. Dann kannst du dich über W-LAN verbinden.
 

Google

Stammgast
Nun mit dem Router wird es definitiv nicht gehen..

(Ich verstehe das nicht, WLAN und BT funken doch beide auf 2.4GHZ daher sollte es doch der selbe Chip sein, aber egal, es ird NIE funktionieren)


Gratis, nunja es ist einfach so wie wenn du am PC ins Internet gehst. Kostet einfach genau soviel. Am Handy kostets nicht, das ist so.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
(Ich verstehe das nicht, WLAN und BT funken doch beide auf 2.4GHZ daher sollte es doch der selbe Chip sein, aber egal, es ird NIE funktionieren)
Mein Auto und der rest fahren auch auf der gleichen Strasse. Trotzdem sind es nicht die gleichen. BT und W-LAN sind verschiedene Protokolle.

Unix und Windows ist ja auch nicht identisch oder OpenOffice und Microsoft Office.
 
Oben