[Win2k] Windows Live Writer

Triggerfish

Stammgast
Da ich (noch) Besitzer von Windows 2000 bin und das auch solange bleiben werde, bis meine Schule auch umrüstet (also bis ich abgeschlossen habe Win2k besitzen werde), funktioniert bei mir das Programm Windows Live Writer nicht, da mindestens WinXP verlangt wird. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man eine Portable Version erstellen kann, welche ich ja auf meinem PC verwenden könnte. Hingegen wurde ich ziemlich ärgerlich, als ich las, man müsse WLW bereits installiert haben um diesen Dienst nutzen zu können.
Will windows damit einfach ältere Windowsversionenbesitzer nerven? Oder kann man dies irgendwie umgehen?

Bleibt die einfachste Version einfach WLW bei nem Kollegen zu installieren und mir dann die Portable Version auf meinen Stick zu ziehn? Funktioniert das dann überhaupt?

Ahja, andere Programme habe ich gesucht, konnte aber keines finden, das mit Windows Live Spaces klar kam...
 

Stromer92

Stammgast
Da ich (noch) Besitzer von Windows 2000 bin und das auch solange bleiben werde, bis meine Schule auch umrüstet (also bis ich abgeschlossen habe Win2k besitzen werde), funktioniert bei mir das Programm Windows Live Writer nicht, da mindestens WinXP verlangt wird. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man eine Portable Version erstellen kann, welche ich ja auf meinem PC verwenden könnte. Hingegen wurde ich ziemlich ärgerlich, als ich las, man müsse WLW bereits installiert haben um diesen Dienst nutzen zu können.
Will windows damit einfach ältere Windowsversionenbesitzer nerven? Oder kann man dies irgendwie umgehen?

Bleibt die einfachste Version einfach WLW bei nem Kollegen zu installieren und mir dann die Portable Version auf meinen Stick zu ziehn? Funktioniert das dann überhaupt?

Ahja, andere Programme habe ich gesucht, konnte aber keines finden, das mit Windows Live Spaces klar kam...

es kann diverse gründe haben warum die software dein OS nicht mehr unterstütz, aber das wäre ne andere diskussion.

Nun den, portabel heisst ja das du sie z.b. mit einem stick zu jedem PC nehmen kannst und sie einfach ohne installation starten kannst. also kannst du durchaus bei einem freund der XP hat diese portable version erstellen und sie auf deinen PC trasferierien...

Es kann aber sein, dass es immer noch nicht geht, z.B. wenn dein 2000 irgendwelche anforderungen nicht erfüllt...
 

Triggerfish

Stammgast
Ich wollte eigentlich wissen, ob es nicht möglich wäre eine Portable Version auf einen Webserver zu laden und sie dann der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?
Anscheinend ja nicht, denn grosse Software- und PC-Seiten hätten dies doch schon längst getan? Wie also soll ich von meinem Stick aus die Portable Version kopieren können?
 

Stromer92

Stammgast
Ich wollte eigentlich wissen, ob es nicht möglich wäre eine Portable Version auf einen Webserver zu laden und sie dann der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?
Anscheinend ja nicht, denn grosse Software- und PC-Seiten hätten dies doch schon längst getan? Wie also soll ich von meinem Stick aus die Portable Version kopieren können?

oh, du kannst sie auch im web verbreiten - vorausgesetzt es ist keine kostenpflichte software...
 

Triggerfish

Stammgast
Es geht mir darum, WIESO sie NICHT öffentlich angeboten wird?
WIESO MUSS ich mir das Oroginalprogramm herunterladen? Kann DAS jemand herausfinden? Was ist so speziell an der Erstellung der Portable Version, das diese nicht schon auf Seiten wie PCTipp, Chip, oder sonstwo angeboten werden?
 

maedi100

Stammgast
schreibe dir ein Kurzes tourtorial:

also, lade die msi datei herunter
öffne sie mit dem Universal Extractor
öffne den entsprechenden Ordner, und starte das progi. Funzt nicht immer aber kann funktionieren...
 

Triggerfish

Stammgast
Habe es installieren können dank deinem Tipp, jedoch versagt das Programm beim einloggen auf einen Blog/Space, da anscheinend was mit der dll File msicdrl40 nicht stimmt. Nachdem ich mich jedoch vergewissert habe, dass diese vorhanden ist, sie danach sogar neu aus dem Internet heruntergeladen und ersetzt habe und es immer noch nicht funktionierte, habe ich den Versuch abgebrochen.
 

maedi100

Stammgast
Habe es installieren können dank deinem Tipp, jedoch versagt das Programm beim einloggen auf einen Blog/Space, da anscheinend was mit der dll File msicdrl40 nicht stimmt. Nachdem ich mich jedoch vergewissert habe, dass diese vorhanden ist, sie danach sogar neu aus dem Internet heruntergeladen und ersetzt habe und es immer noch nicht funktionierte, habe ich den Versuch abgebrochen.

ja, du müsstest es eben genäuer analsieren, weisst du, wegen dem verhalten.... die DLL musst du wahrscheinlich ins c:\windows\system32\ kopieren, die sollte ja auf deinem Desktop sein
 

Triggerfish

Stammgast
Hab sie in den Systemordner reingetan und danach auch noch direkt ins windows Live Writer Verzeichnis. Hatte ich schon zuvor gemacht, dachte wenn ichs chreibe, hab die DLL ausgewechselt.. naja, egal. Hat jedenfalls nicht geklappt.
 

maedi100

Stammgast
vielleicht sind sie auch einfach nicht registriert?
Code:
regsvr32.exe "%userprofile%\Desktop\WLW\XY.dll"
hab nicht so viel ahnung, müsstest das Install progi besser anschauen, was es macht usw.
 
Oben