Windows 11 Benachrichtigungseinstellungen: Lenovo Convertible Laptop zeigt ganz rechts neben Datum und Uhrzeit Glöckchen an, HP Laptop nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander

Ich habe ein älteres HP ProBook von Windows 10 auf Windows 11 (Professional) upgegradet. Als Zweitgerät habe ich mir ein Lenovo IdeaPad Flex 5 Convertible Laptop gekauft und dort auch Windows 11 eingerichtet, allerdings nur Home.

Nun fällt mir Folgendes auf:

Beim Lenovo Laptop sehe ich in der Taskleiste rechts neben Datum und Uhrzeit immer ein Glöckchensymbol. Wenn ich neue Benachrichtigungen erhalte, wird dieses Glöckchensymbol blau und wenn ich darauf klicke, werden mir die Anzahl neuer Benachrichtigungen angezeigt, siehe Anhang.

Beim HP ProBook (Gerät ohne Touch Screen) wird rechts neben Datum und Uhrzeit kein Glöckchensymbol angezeigt, sierhe Anhang. Wenn ich neue Benachrichtigungen erhalte, erscheint neben Datum und Uhrzeit ein blauer Kreis mit der Anzahl neuer Benachrichtigungen.

Wenn ich Bitte nicht stören aktiviere, wird es bei beiden Geräten rechts neben Datum und Uhrzeit angezeigt.

Ich möchte die Benachrichtigungen beim Lenovo Laptop gleich angezeigt haben, wie beim HP ProBook, ohne das Glöckchensymbol, dafür die Anzahl neuer Benachrichtigungen im blauen Kreis.

Wie kann ich dies ändern ?

In den Benachrichtigungseinstellungen und Taskleisteneinstellungen habe ich bis jetzt nichts gefunden.


Benachrichtigungssymbol Glöckchen rechts neben Uhrzeit und Datum.pngBenachrichtigungssymbol Glöckchen fehlt neben Zeit und Datum.png
 
Oben