Windows 11 (frisch installiert): Falsche Sprache bei Tastaturlayout drin, welche in Sprache und Region nicht installiert ist!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander

Ich habe vor 2-3 Tagen auf einem neuen Laptop Windows 11 installiert und darauf geachtet, dass ich die richtige Sprache Deutsch - Schweiz anwähle. Trotzdem habe ich jetzt einen ärgerlichen Bug drin:

Wenn ich auf das DEU im Infobereich der Taskleiste klicke, erscheint unter anderem als Sprache: Deutsch (Deutschland) Deutsch (Schweiz,) was natürlich völlig falsch ist. Deutsch (Schweiz) und Französisch (Schweiz) ist dort auch drin, was völlig korrekt ist.

Nun zum Problem: Gehe ich von dort aus in die Spracheinstellungen, ist dort nur Deutsch (Schweiz), Französisch (Schweiz) und Deutsch Deutschland drin, nichts von Deutsch (Deutschland) Deutsch (Schweiz), siehe Anhang, so dass ich die fehlerhafte Sprache nicht entfernen kann. Nun bin ich völlig am Verzweifeln, da auch die Entfernung von Deutsch (Deutschland) bei Sprache und Region nichts genützt hat.
Gibt es irgendwie noch eine andere Möglichkeit, diese fehlerhafte Sprache, die nur bei Tastaturlayout drin ist, zu entfernen, ohne dass ich das ganze Windows 11 nochmals neu installieren muss?Falsche Sprache unter Tastaturlayout in Sprache und Region nicht installiert.png
 
Oben