Windows 2007

Yoria

Neues Mitglied
Wir haben im Geschäft seit kurzem neue PC's mit Windows 2007. Nun habe ich, wenn ich im Word einen Brief z.B. mit Arial Schriftgrösse 9 schreibe, mal die Anführungszeichen " oben und dann wieder unten oder umgekehrt oder gemixt. Das ist völlig unbefriedigend. Ich möchte die Anführungszeichen immer oben haben. Wo kann ich das einstellen?
Ein weiteres Problem ist, dass Windows 2007 alle neuen Dokumente mit einem .docx (x am Schluss) abspeichert. Das sehe ich aber nicht, wenn ich "speichern unter" mache und dann beim Dateityp nachschaue, dort steht nur z.B. "Word-Dokument" aber nicht Word-Dokument (*.doc) oder eben Word-Dokument (*.docx), was sehr hilfreich wäre. Wie kann ich das einstellen?
Danke für Hilfe!
 

1724

Stammgast
Hallo
Zuerst zu den Anführungszeichen:
Klicke auf das "Office-Symbol" (oben links). Gehe auf "Word Optionen", "Dokumentprüfung", dann "Auto-Korrektur-Optionen" und wähle die Registerkarte "Autoformat während der Eingabe". Nun nimmst du den Hacken bei "Gerade Anführungszeichen durch typografische" raus. Nun sollte es klappen.

Wie die Dateiendung beim Speichern einstellst, lese bitte hier:
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=10448

greez
1724
 

FloHoCH

Stammgast
Noch um allgemeine Verwirrung zu vermeiden: Wovon du sprichst ist Office 2007, nicht Windows 2007 ;)

Der Unterschied: Windows ist das Betriebssystem, also die Software, welche als erstes startet. Mit Windows kannst du deine Dateien verwalten, Programme installieren etc. Office ist eines dieser Programme, welche auf Windows laufen. Es dient zum schreiben etc.
 
Oben