Windows-7-Beta bald am Start

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sergey

Stammgast
Na, da sind wir aber mal gespannt, wann Microsoft das Ei legen wird. :)

Werd mich mal anmelden, um Windows 7 zu testen. :)

Gruss

sergey
 

pagefault

Inaktiv
Ab danngibts das XP gratis.
... und Bill Gates vermacht mir persönlich eine seiner etlichen Milliarden <träum>

Das Microsoft XP verschenkt, glaubst du wohl selber nicht!
XP (und sein Erfolg) ist zur Zeit der grösste Stachel im Fleisch von Microsoft:
  • Vista verkauft sich nicht zuletzt deshalb so schlecht, weil die XP-Anwender rundum zufrieden sind
  • weil Vista nicht auf den neuen Netbooks läuft, musste Microsoft nochmal XP rausrücken (um das Feld nicht kampflos Linux überlassen zu müssen)
  • weil Microsoft mit XP gezeigt hat, wie solide und schnell ein Windows sein kann, fallen die Unzulänglichkeiten von Vista doppelt auf

Da wird Microsoft kaum hingehen und mit Gratis-XP auch noch den bevorstehenden Launch von "7" torpedieren...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
hmmm gratis von ms:

ie
media playa
movie maker
live massanger
virtual pc
visual studio express

nicht zu vergessen die halben versions-quantenspruenge (servicepacks)

und das monatliche Manna : Windows Update Patches
 

Piranha

Stammgast
Ich würde sogar Tausende von CHFs wetten.
Aber, wie gesagt, abwarten, ...ihr werdet schon sehen.
(MS muss umdenken, ...)
 

Adriano

Stammgast
hmmm gratis von ms:

ie
media playa
movie maker
live massanger
virtual pc
visual studio express

nicht zu vergessen die halben versions-quantenspruenge (servicepacks)

und das monatliche Manna : Windows Update Patches

Eigentlich ist alles was MS-LIVE ist gratis oder?

Es gibt Tausende von Tools bei Microsoft, welche Gratis sind.... Und das verschreckt vor allem die EU, die lieber hätten wenn diese Tools etwas kosten würden... Grund weiss ich auch nicht!

Der C++ Compiler von Microsoft ist auch Gratis! Und ein guter C++ Compiler (wer sich gut auskennt) kostet normalerweise um die 500-1000Fr!
 

kofi2k

Stammgast
Die aktuelle PC Welt (Schwestermagazin des PCtipp, IMHO leider immer mehr Boulevard-Stil) hat in der Oktoberausgabe beschrieben, wie der Status quo mit XP ist:

Der Verkauf ist ausser für Netbooks und SB für OEM und Retail seit Ende Juni gestoppt, SB wir bis 2009 verkauft und XP Home kann von Netbook-Herstellern bis 1 Jahr nach Erscheinen von Windows 7 mitgeliefert werden.

Mit "gratis" - leider wohl falsch verstanden - könntest du vielleicht verwechselt haben, dass mit dem allerletzten Securitypatch für XP im 2014 die Aktivierung deaktiviert wird. Dann ist es in der Praxis möglich XP wie Win 2000 und füher zu (Raub)kopieren.

Allerdings: Bis 2014 wird MS mehr als genug an Windows XP verdient haben, es wird dann einfach zu "Abandonware", MS kümmerts dann eindach nicht mehr was man damit macht. Auch wenn ich mir heute problemlos Windows 3.1, 95 im Netz ziehen kann, hat MS diese OS NICHT zu Freeware erklärt, und ob sie das jemals mit XP machen, wage ich zu bezweifeln.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Der Verkauf ist ausser für Netbooks und SB für OEM und Retail seit Ende Juni gestoppt, ... . Dann ist es in der Praxis möglich XP wie Win 2000 und füher zu kopieren.
Evt Habe ich Dich da falsch verstanden. Aber: Letzte Woche war ich bei Walmart in deren Elektronik-Abteilung am schmoekern und fand eine Box von XP Home. Dem Zustand der Box nach zu beurteilen war die erst kuerzlich ins gestell gelegt worden...

Ist Abandonware 'Freiwild'?
 
Oben