Windows 7: ohne Internet Explorer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Jetzt können auch die 10% FF-User die Jahrenlang geweint haben, weil IE im OS integriert war, endlich gut schlafen :D

Die andere 90% die IE benutzen, weil es schon vorhanden ist, werden weiterhin IE benutzen, und hoffen nur, dass das OS Jetzt nicht langsamer läuft :/

Ich sehe es immer noch so... Sollte Microsoft das IE anpassen, dass es Standard ist, werden sie möglicherweise viele Kunde verlieren. Dann währe es ein Normalen und langweiliger Browser wie alle andere. Wenn ein Browser mehr anbieten will (und es fängt bei MARQUEE an), dann muss es eben auch nicht Standard-Befehle unterstützen. Und die 10% die Tag und Nacht weinen, weil IE nicht Standard ist, diese Leute werden das IE sowieso nicht benutzen! Also warum 10% der Leute glücklich machen, und die Glückliche bestrafen? Das verstehe ich leider nicht!
 

killer_91

Stammgast
Ich glaube kaum das sie so nur irgendwelche Internet Explorer Kundne verlieren denn die, die den IE jetzt benutzen werden den IE auch in Wineows 7 benutzen.
Und die, die "weinen" sollen halt dann den Browser abstellen!

aber mich störts nicht
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Nur der erste Schritt...

Diese Massnahme ist nur der erste Schritt. Die Kartellbehörden, vor allem diejenige der EU, wollen nämlich ein Internetbrowser freies Windows. Und ehrlich gesagt es ist auch Zeit, dass das Betriebssystem im Auslieferungszustand so nackt wie möglich und somit so günstig wie möglich erhältlich ist.
Die Komponenten sollten während der Installation (Mirror wie bei Linux) oder danach herunter geladen werden können, wenn man Bedarf hat.
Aber die Abschalte Funktion finde ich schon sehr gut und mir persönlich reicht das. Bisher musste ich den Explorer immer umständlich los werden.
 

Triggerfish

Stammgast
Was soll denn das Kartellwächterzeugs. Schliesslich war der IE doch immer gratis. Alle anderen Browser ja auch. Und der IE konnte doch zumindest seit Vista immer unbeachtet gelassen werden? Verstehe nicht, was dara so toll/interessant sein soll. Gibt Wichtigeres auf der Welt als solche kleinen Machtspielchen.
 

Only-7

Stammgast
ich finde diese neuerung recht gut, da ich FF Surfer bin habe ich den IE so oder so irgendwo versteckt das ich nicht mehr finde, und wenn ich den brauche dann muss ich halt suchen, aber diese funktion sehr nützlich ist.

FF ist einfach der beste Browser. IE wird nur von denen verwendet die keine Ahnung haben!
Meine Meinung.
Der FF ist auch einiges sicherer und schneller, PCTipp hat ja den Test gemacht! Wer ist der Sieger??

Firefox!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mfg
 

Copyfreak

Neues Mitglied
IE weg - gut so aber...

Der Ansatz ist gut, aber für mich sollte es möglich sein, schon während der Installation angeben zu können, dass ich den Internet Exporer nicht haben will...

Alternatv könnte man auch einen Download-Link integrieren und irgendwo platzieren wie es in Vista mit dem Live Messenger gemacht wird (BTW: Daumen hoch M$, der störte nur)

Allerdings ist das Problem bei einer neuen Version ohne IE folgendes:

0815 PC-Benutzer kauft sich ein Windows 7, dass der IE fehlt, fällt ihm nicht auf
Was tun, nachdem er 7 installiert hat und surfen will und es ist kein Browser da?

Was kann man tun?

Na wer weiss die Antwort?

Ich weiss sie auch nicht ;-) wer eine hat, hier bitte schreiben

Was OnlyXP sagt, entspricht klar der Wahrheit, FF ist der beste Browser, aber auch Opera ist auf ähnlichen Niveau.
 

Adriano

Stammgast
FF ist einfach der beste Browser. IE wird nur von denen verwendet die keine Ahnung haben!
Meine Meinung.
Der FF ist auch einiges sicherer und schneller, PCTipp hat ja den Test gemacht! Wer ist der Sieger??

Zuerst, sagst du, dass IE-Benutzer keine Ahnung haben, und dann zeigst du, dass du dich gar nichts auskennst :P

Typisch...

EDIT: Noch ein Beweis, das Typen nicht nur keine Ahnung haben sondern nicht ein mal wissen wovon sie sprechen:
http://www.infoweek.ch/index.cfm?pid=6984&pk=173612
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ja aber wenn der IE nicht mehr drauf ist oder einfach abgeschaltet werden kann, was machen wir dann im Forum? Nichts mehr zum zanken. No delicious gossip.
 
Oben