Windows bootet nur von CD, nicht mehr selbst

sil

Mitglied
Als ich vor ein paar Tagen mit einem Kollegen FIFA 07 spielte, stürzte der PC ab. Danach liess er sich nicht mehr aufstarten, es erschien nur ein blinkendes _ im linken Bildschirmrand ganz oben, sonst tat sich auf dem schwarzen Bildschirm nichts. Als ich nun fixboot und fismbr mit der Installationscd auf die Festplatte geschrieben habe, ging immer noch nichts. Er startet nur mit der Windows CD wenn ich nichts drücke um zur Installation zu gelangen, danach verläuft alle wie vorher, ganz normal.

Ev. hat es etwas mit meinem System zu tun, was ich aber eher ausschliesse, trotzdem hier einmal das System:

CPU: Intel Quad Core Q6600

Ram: 2 x 2 GB OCZ Gold

HDD: 2 x 500 GB Western Digital Kaviar im Raid Verbund

Grafikkarte: Gigabyte GeForce 8800 GTX

Mainboard: Asus Striker Extreme

Laufwerke: 2 x LiteOn 20 fache DVD Brenner



Dank an alle die mir Helfen!
 

NiCa

Stammgast
Hallo. Ist die HDD bei Dir im Bios noch immer als Bootmedium eingetragen? Wenn ja, stimmt die Bootreihenfolge HDD, DVD/CDROM, usw.

Gruss & viel Erfolg
NiCa
 

Compidoktor

Stammgast
Windows startet nicht mehr von selbst

Hallo Sil,

kann es sein, dass Du irgend ein Programm neu installiert hast, eine Einstellung geändert hast, oder ein Cleaning Produkt verwendet hast, welches das Problem verursacht?
Kannst Du evtl im abgesicherten Modus (F8) noch starten? Wenn ja, versuche mal die als letzte als funktionierende Konfiguration anzuwählen.
Ich schliesse die Hardware konfiguration weitgehend aus, lediglich von den Ram habe ich noch nie was gehört. Versuche mal eine Komponente nach der andren auszustecken, und starte das System immer wieder. Evtl. verursacht eine defekte oder locker sitzende Komponente das Problem. Ertönen Piepsgeräusche vom Board? Die helfen auch den Fehler zu ermitteln. Siehe Board Handbuch.
Wenn möglich versuche auf einer von Dir nicht benutzten leeren HD
das XP zu installieren. Wenns dann läuft weisst Du bescheid.

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung.
Liebe Grüsse Doc
 
Oben