windows live messenger

Google

Stammgast
Ich habe bis heute den alten msn messenger 7.5 benutzt, weil ich den irgendwie immer sympatischer als den live messenger fand. Doch als ich mich heute anmelden wollte kommt die meldung ich MÜSSE den live messenger installieren, sonst könne ich mich nicht anmelden. ist es irgendwie möglich den 7.5er trozdem zum laufen zu bringen?

Gruss
 

Stromer92

Stammgast
Ich habe bis heute den alten msn messenger 7.5 benutzt, weil ich den irgendwie immer sympatischer als den live messenger fand. Doch als ich mich heute anmelden wollte kommt die meldung ich MÜSSE den live messenger installieren, sonst könne ich mich nicht anmelden. ist es irgendwie möglich den 7.5er trozdem zum laufen zu bringen?

Gruss

Wechsle doch zum Live Messenger. Das ist reine gewohnheitssache... Ich wollte anfangs auch nicht wechseln. Nach einer woche fand ich den euen viel besser als den alten...
 

froeschli

Stammgast
Wahrscheinlich hat sich Microsoft entschieden, die ältere Version des Messengers nicht länger zu unterstützen. Deshalb wirst du jetzt aufgefordert, den neuen zu benutzen. Ohne einen Printscreen dieser Fehlermeldung kann ich dir leider nicht gross weiterhelfen.

Was spricht jedoch dagegen, auf den neuen umzusteigen??

Grüsse froeschli
 
Der Live Messenger ist nicht nur meiner meinung nach die stabilste MSN Messenger Version... Was einige vielleicht nicht wissen, der Live Messenger ist immernoch der MSN Messenger, nur neu benannt, stabilisiert und aufgemotzt (auch im design)...

Der Hauptgrund warum man eigentlich auf Live Messenger 8.1 wechseln sollte liegt auch bei der Sicherheit. Der MSN Messenger ist lange nicht mehr so sicher wie der Live Messenger...

Mein Tipp: installier Live Messenger 8.1. auch alle deine einstellungen bleiben best möglich erhalten (design könnte leicht verändert sein)...

EDIT: Den 7.5 wirst du nicht mehr zum laufen bringen was die Anmeldung angeht... Da es ein OnlineProfil ist, ist es wie ein Login auf einer Seite im internet... Es läuft auf dasselbe hinaus wenn zum beispiel PCtipp das login ändern würde und nur noch die reinkommen die Firefox nutzen (beispielsweise)... Der umstieg steht also so oder so vor der Tür...
 
Zuletzt bearbeitet:

http404

Stammgast
Das stimmt schon... aber er hat auch diverse Zusatzfunktionen welche der Windows Live Messenger nicht hat... z.B. das Speichern von Webcamunterhaltungen... oder das man jemanden schreiben kann wenn man ihn block.... usw...
 

Google

Stammgast
Habs hingekriegt!

Ich mussste mit dem Tool ResHack die Versionsnummer des MSN 7.5 künstlich erhöhen, funktioniert einwandfrei!

Gruss
 
Oben