Windows Media Player

ST1300

Stammgast
Mit dem Media Player in XP möchte ich nach längerer Zeit wieder einmal Musik CD's brennen aber der Brenner wird nicht gefunden.
Die Meldung lautet oben in der Brennliste: Schliessen Sie einen Brenner an und starten sie erneut. Der Brenner ist aber da und funktioniert tadellos z.B. mit CD Burner XP Pro oder zum Video DVD brennen.
Weiss jemand die Lösung? Danke.
 
Hast du ein Brenn PlugIn eingerichtet???

Wenn nicht, dann geh unter WMP mal auf Extras/Plug-Ins.
Dann sollte da eine kleinere Auswahl an PlugIns sein... wenn du dort ein PlugIn eines deiner Brennprogramme findest, dann klicke darauf und dann sollte es gehen...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
IMAPI-Dienst gestartet?

Hallo ST1300

Na, dann schauen wir mal, ob wir das Problem einkreisen können. Vorab, weil es ev. relevant sein könnte: Welche Version des Windows Media Players ist installiert?

Ich vermute, dass der IMAPI-Dienst nicht gestartet ist. Die Setup-Routinen anderer Brennprogramme schalten diesen Dienst manchmal aus.

Öffne mal Start/Ausführen, tippe services.msc ein und drücke Enter. Nun startet die Dienste-Verwaltung. Sortiere die Dienste ggf. per Klicks auf den Spaltentitel alphabetisch und mache den Dienst mit dem Namen "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" ausfindig. Doppelklicke ihn, dann erhältst Du ungefähr folgendes Bild:

424x.jpg


Beim Ausklappmenü "Starttyp" wählst Du "Automatisch" und klickst bei dieser Gelegenheit auch noch auf den Button Starten.

Funktioniert es jetzt?

Gruss
Gaby
 

ST1300

Stammgast
Neues Problem

Also ich bedanke mich vorab bei Gaby und LINK für die Reaktion.

Leider ist nun diese antwort betreffend ein neues Problem aufgetaucht. Ich verstehe irgendwie dieses Frage und Antwortspiel in den foren nicht.

Während ich nun diese Antwort schreibe muss ich ja gelegentlich zurückblättern zu euren Antworten um richtigen Bezug nehemn zu können aber wenn ich dann wieder hier bei meiner Antwort lande, ist alles von mir Geschriebene verschwunden und ich fange wieder von vorne mit tippen an.

Kann man denn irgendwie auch eine autom. Nachricht via E-mail abonnieren wenn zu meiner Frage eine Antwort geschrieben wurde?

Also wenn ich hier zuerst eine Lösung bekomme würde es mich freuen.

Nur soviel zu eueren Antworten konnte ich noch gedanklich zurückverfolgen.
Ich habe WMP 10 und betr. PlugIns muss ich noch schauen.
Diesen Dienst den Gaby erwähnte habe ich kontrolliert und nun von manuell auf autom. gestellt.

Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Kontakt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü ST1300

Du schriebst unter Anderem:
Leider ist nun diese antwort betreffend ein neues Problem aufgetaucht. Ich verstehe irgendwie dieses Frage und Antwortspiel in den foren nicht.
Während ich nun diese Antwort schreibe muss ich ja gelegentlich zurückblättern zu euren Antworten um richtigen Bezug nehemn zu können aber wenn ich dann wieder hier bei meiner Antwort lande, ist alles von mir Geschriebene verschwunden und ich fange wieder von vorne mit tippen an.
Ein Zurückblättern ist nicht nötig. Wenn Du beim Antworten nochmals kurz die vorherigen Postings in diesem Thema anschauen willst, kannst Du einfach im gleichen Browserfenster nach unten scrollen. Dort sind unter "Übersicht" die Inhalte dieser Beiträge auch zu sehen.

Kann man denn irgendwie auch eine autom. Nachricht via E-mail abonnieren wenn zu meiner Frage eine Antwort geschrieben wurde?

Mais oui, das geht auch :). Klicke oben auf den Link Kontrollzentrum. Im Bereich "Einstellungen und Optionen" klickst Du auf Einstellungen ändern. Scrolle ein Stückchen herunter, bis Du bei E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen landest. Bei "Themen abonnieren" hat es ein Ausklappmenü, in welchem Du dann z.B. die Option Sofortige Benachrichtigung per E-Mail auswählst.
Wichtig: Klicke danach am unteren Ende der Seite auf Änderungen speichern.

Ich habe WMP 10 und betr. PlugIns muss ich noch schauen. Diesen Dienst den Gaby erwähnte habe ich kontrolliert und nun von manuell auf autom. gestellt.

Hast Du danach nochmals versucht, eine solche CD zu brennen?

Beste Grüsse
Gaby
 

ST1300

Stammgast
Schon früh am Morgen probiert aber keine Änderung der Verhältnisse.
Plug Ins sehen so aus:
IMAPI Einstellung so: Abhängigkeiten sind keine.

Alle Einstellungen die im Moment von allg. Interesse sind habe ich nach Gaby's Tipps vorgenommen im Kontrollzentrum. Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:

ST1300

Stammgast
Wmp

Danke für Deine Mitteilung hier.
Leider ist es ja so, dass die verschiedenen Audioformate und Abspielgeräte dazu in den seltensten Fällen untereinander kompatibel sind und man als Musikhörer flexibel sein muss. Es sei denn man hätte überall gleiche Geräte der neuesten Generation wie z.B. i Tunes mit Apple Formate und iPod etc.
Um in meinem Auto selbstgebrannte CD's hören zu können bin ich eben auf bestimmte Typen CD Rohlinge sowie Format WMA das mit Windows Media Player gebrannt ist, angewiesen.
Alles andere funktioniert nicht in der Autoanlage.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
CD-Aufnahme

Salü ST1300

Dann könntest Du noch was probieren: Klicke im Arbeitsplatz mal mit Rechts auf das CD-Laufwerk und wähle Eigenschaften. Ist ein Register "Aufnahme" vorhanden? Ist darin "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" angehakt?

Wenn nicht, probiere das mal und teste erneut, ob's jetzt brennt.

*daumendrück*

Gaby
 

ST1300

Stammgast
CD brennen

Hallo Gaby

Nett dass Du am Sonntag arbeitest aber wahrscheinlich ja nicht nur wegen meinem immer noch ungelösten Problem.
Ich habe zwar kein Register Aufnahme aber eines mit Auto Play das ich mal überarbeitete, ev. liegt dort noch ein Hund begraben.
Fahre jetzt runter, starte nue und mache einen Brennversuch.
 

ST1300

Stammgast
No chance

Keine Chance diesen Brennvorgang zu starten.

Habe auch noch nach Treiber Updates suchen lassen aber nichts Neues verfügbar.

Besten Dank für die Bemühungen und wer sich bei diesem problem herausgefordert fühlt, ist gerne um Hilfe gebeten sofern sich die Problemlösung nicht auf eine Neuinstallation von Windows bezieht, dies würde ich mir nicht antun.

Mein System läuft sonst seit 5 Jahren ohne Probleme, schnell und zuverlässig.
 
Oben