Windows Vista Home Premium Kauf

sergey

Stammgast
Ich werd dir hier kurz die Antwort geben:

Sollte eigentlich soweit reichen. Denn dann ist ja das BS gelöscht (weil die Partition weg ist).

[OT]
Also das mit dem Osten möchte ich mir dann verbieten. ;)

Wenn der ganze Rest der Schweiz schon nicht weiss, wo St.Gallen liegt, dann weiss ich ja auch nicht. (Anscheinend hört für viele die Schweiz bei Zürich auf.) :rolleyes:

Und was Österreich oder Bayern anbelangt, die wollen wir hier nicht. ;)

[/OT]

Gruss

sergey
 

MisterMichi

Stammgast
Ich werd dir hier kurz die Antwort geben:

Sollte eigentlich soweit reichen. Denn dann ist ja das BS gelöscht (weil die Partition weg ist).

ich habs früher nämlich irgendwie mal geschafft, dass immernoch nach der Löschung die Bootauswahl gekommen ist, die bei Multibootsystemen kommt. Allerdings weiss ich nicht mehr, wie ich es gelöscht habe. Es ist auch möglich, dass ich es anders gelöscht habe.
 

sergey

Stammgast
ich habs früher nämlich irgendwie mal geschafft, dass immernoch nach der Löschung die Bootauswahl gekommen ist, die bei Multibootsystemen kommt. Allerdings weiss ich nicht mehr, wie ich es gelöscht habe. Es ist auch möglich, dass ich es anders gelöscht habe.

Die kannst du ganz einfach löschen:

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
dann auf Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen klicken.
Dort kannst du das zweite BS löschen.

Gruss

sergey
 

maedi100

Stammgast
bei der StegPC Version handelt es sich zu 99.9% um eine OEM/SB Version, welche eigentlich für PC Hersteller gedacht ist, um die hergestellten PC's damit auszustatten. ...


Bitte Beachten:

SB = System Builder
OEM = Original Equipment Manufacturer

Die SB kann Hans und Heiri in der Schweiz und anderen Ländern kaufen

Die OEM Version wird von grossen Computerherstellern günstig gekauft - das sind diese Versionen mit dem OEM Kleber

Unterschiede:
Bei der Vollversion (offiziell für den Handel bestimmte Retail version) hat man 3 Lizenzen und eine 32 und eine 64 bit DVD dabei
Bei der SB Version hat man eine Lizenz und 32 oder 64 bit - Jedoch sind die Seriennummern nicht von 32/64 bit abhängig.
OEM bekommt man auf "legalem" Wege nicht einfach so - aber normalerweise lassen sie sich gleich über MS Aktvieren

Siehe Auch Preisunterschiede
Retail Ultimate - 412.- bei Digitec
SB Ultimate - 215.- bei Digitec
Falls man mehr als eine Lizenz braucht, lohnt sich die Retail version (bei Ultimate).
 

MisterMichi

Stammgast
und was ist dies für eine Version, die ich bei Digitech gefunden habe?

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144954




Artikelnummer: 147288
Marke: Microsoft
Kategorie: Betriebsysteme
Bezeichnung: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit, DE, DSP, SP1
Preis: CHF 124.-
Garantie:
weitere Informationen zur Garantie
Postversand: Produkt noch nicht oder vorübergehend nicht lieferbar. Kein Lieferdatum bekannt.
Zürich: Produkt noch nicht oder vorübergehend nicht lieferbar. Kein Lieferdatum bekannt. (>10 Stück beim Lieferanten bestellt)
Winterthur: Produkt noch nicht oder vorübergehend nicht lieferbar. Kein Lieferdatum bekannt. (>10 Stück beim Lieferanten bestellt)
weitere Informationen zur Verfügbarkeit
Produkte-Nr: 66I-02061
Beschreibung: DVD-Version, bitte Vista Versionsunterschiede beachten
Lizenzart: DSP Vollversion
Sprache: deutsch
Verpackung: Bulk
Revision: SP1
Herstellerlink: Microsoft Homepage
Links zum Produkt: Microsoft Vista Website
Vista Versions Vergleich
Wikipedia Eintrag zu Windows Vista
Microsoft Info Tel: 0848 858 868
Microsoft Info E-Mail: custserv@microsoft.com
Testeo Benotung: Note -4.3


Ps: Sorry
Konnte es nicht verlinken.
 

maedi100

Stammgast
und was ist dies für eine Version, die ich bei Digitech gefunden habe?

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144954




Artikelnummer: 147288
Marke: Microsoft
Kategorie: Betriebsysteme
Bezeichnung: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit, DE, DSP, SP1
Preis: CHF 124.-
Garantie:
weitere Informationen zur Garantie
Postversand: Produkt noch nicht oder vorübergehend nicht lieferbar. Kein Lieferdatum bekannt.
Zürich: Produkt noch nicht oder vorübergehend nicht lieferbar. Kein Lieferdatum bekannt. (>10 Stück beim Lieferanten bestellt)
Winterthur: Produkt noch nicht oder vorübergehend nicht lieferbar. Kein Lieferdatum bekannt. (>10 Stück beim Lieferanten bestellt)
weitere Informationen zur Verfügbarkeit
Produkte-Nr: 66I-02061
Beschreibung: DVD-Version, bitte Vista Versionsunterschiede beachten
Lizenzart: DSP Vollversion
Sprache: deutsch
Verpackung: Bulk
Revision: SP1
Herstellerlink: Microsoft Homepage
Links zum Produkt: Microsoft Vista Website
Vista Versions Vergleich
Wikipedia Eintrag zu Windows Vista
Microsoft Info Tel: 0848 858 868
Microsoft Info E-Mail: custserv@microsoft.com
Testeo Benotung: Note -4.3


Ps: Sorry
Konnte es nicht verlinken.

sieht nach einer Retail / Bulk version aus. Die vollversion hat eine Plastikverpackung. Du hast wahrscheinlich einen Karton von Digitec erhalten. Wegen Verlinkung = http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert= *artikelnummer*
indeinem Fall also:
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=147288
 

MisterMichi

Stammgast
Die kannst du ganz einfach löschen:

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
dann auf Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen klicken.
Dort kannst du das zweite BS löschen.

Gruss

sergey

Genau dieses Problem hat es bei mir wieder gegeben.
Allerdings weiss ich nicht, wie du das mit dem 2. BS löschen meinst.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Doppelpost

Hallo MisterMichi

Bitte versuche unbedingt solche Doppelpost zu vermeiden wie in Beitrag #31 und #32.

Wenn Du Ergänzungen oder den Text erweitern willst, kannst Du auf ändern in Deinem Beitrag drücken.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
Brauche eine Antwort für die Frage mit dem 2. BS.

Also, du kannst ein Betriebssystem durch löschen der Partiotion löschen :rolleyes:. Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten. Dann bei Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung. Dort siehst du deine Festplatte mit den zwei Partitionen. Lösche die, die du nicht mehr benötigst, mit einem Rechtsklick auf Partition löschen. Und schon ist das System weg. Achtung - wenn das Betriebssystem einen eigenen Bootmanager installiert hat, musst du evtl. noch den von Windows wieder reinschreiben...

...
Ich hab Windows Server 2008 zum ausprobieren auf meinem Computer neben Windows XP installiert. Wenn ich Windows Server 2008 löschen will, reicht es dann, wenn ich einfach diese Partition mit Windows XP formatiere und lösche?

Ja

ich habs früher nämlich irgendwie mal geschafft, dass immernoch nach der Löschung die Bootauswahl gekommen ist, die bei Multibootsystemen kommt. Allerdings weiss ich nicht mehr, wie ich es gelöscht habe. Es ist auch möglich, dass ich es anders gelöscht habe.
Willst du denn die Betriebssystem Auswahl noch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
Brauche eine Antwort für die Frage mit dem 2. BS.
Möglich, dass mich jetzt ein Moderator mit weichen Birnen bewirft, aber an deiner Stelle würde ich (für einmal) diese Frage in einem neuem Thema nochmal stellen.

Das hier ist mittlerweile dermassen unübersichtlich geworden, dass zumindest ich den Überblick total verloren habe und mir jegliche Lust fehlt, auf 4 Seiten und 36 Antworten nachzulesen, worum es überhaupt geht.

Du machst es uns auch nicht einfacher, wenn du so wie oben Antworten erbittest ...
öhm, wie war nochmal die Frage? ;)

just my 2ç
 
Oben