Windows XP auf iMac

Grabit

Mitglied
Hallo Forum
Wir schaffen uns in nächster Zeit ev. einen iMac an. Auf diesem soll neben dem Mac OS X auch Windows XP installiert werden. Hat jemand Erfahrung mit XP auf einem Mac? Muss man irgendwelche Abstriche hinnehmen im Vergleich zu einem PC? Kann ich z.B. auch auf die Registry zugreifen? Beim googeln habe ich gelesen, dass es z.T. Treiberprobleme gibt oder gab, so dass z.B. die Ethernet-Netzwerkkarte nicht erkannt wurde. Könnte aber sein, dass dies mit der aktuellen Boot Camp Version behoben wurde.
Hat eigentlich der PC Tipp noch nie einen Erfahrungsbericht zum Thema verfasst? Oder habe ich den übersehen...
Grüsse
Ben
 

pagefault

Inaktiv
Wir schaffen uns in nächster Zeit ev. einen iMac an. Auf diesem soll neben dem Mac OS X auch Windows XP installiert werden.
Apple liefert mit Boot Camp eine Software, welche die Installation von Windows auf Macs mit OS X 10.5 erlaubt.

Soll XP nur gelegentlich für das eine oder andere Windows-Programm genutzt werden, wäre vermutlich eine Virtualisierungssoftware wie VirtualBox o.ä. der elegantere Weg.
 

kofi2k

Stammgast
Ein bekannter von mir hat ein Air mit (nicht lachen) Vista drauf.

Abstriche muss er insofern machen, als dass eben nicht alle Funktonen des tollen Multi-touchpads gehen, sonst geht das dank Bootcamp gut. Ein paar Detailfunktionen werden bei dir wohl auch nicht funktionieren, die Alutastatur der neuen Macs scheint (schien?) Probleme mit der Belegung der Tasten zu haben.
 
Oben