Windows XP SP3 RC zum Download !

Flo

Stammgast
Danke für die Info!
XP: Release Candidate SP 3 für alle schrieb:
Wichtig: Beim Release Candidate SP 3 handelt es sich um keine Endversion. Diese wird von Microsoft für das erste Halbjahr 2008 prognostiziert. Support soll es danach noch bis ins Jahr 2014 geben.
Weiss jemand, wie lange Vista supportet wird;)

PS: @o.s.t: Warum has du nicht einfach auf "Kommentieren" geklickt?
 
A

abu

Guest
Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen aber, dass diese "Lifecycles" immer wieder verlängert werden...

Stimmt. Aber kommt das nicht auch auf die Anzahl Installationen an. Zum Beispiel WinME würde ziemlich zügig abgeklemmt. (War IMHO auch nötig.) Und da WinXP scheinbar ja weiter zulegt, halte ich eine weitere Korrektur für denkbar. Kommt halt auch darauf an, wie vielen Firmen sie Vista aufdrücken können.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Stimmt. Aber kommt das nicht auch auf die Anzahl Installationen an. Zum Beispiel WinME würde ziemlich zügig abgeklemmt. (War IMHO auch nötig.) Und da WinXP scheinbar ja weiter zulegt, halte ich eine weitere Korrektur für denkbar. Kommt halt auch darauf an, wie vielen Firmen sie Vista aufdrücken können.
...würde mich nicht erstaunen, wenn Vista das gleiche "Schicksal" erleiden würde wie ME, sprich: dass Firmen Vista gleich überspringen auf die nächste Version...
im Moment stehen die Chancen gar nicht sooo schlecht

o.s.t.
 

Flo

Stammgast
Nun ja... bis das nächste OS draussen ist, ist mein PC sowieso wieder völlig überholt. Dann kann man sie wieder alles neu besorgen:rolleyes:
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
möchtel mal wissen, ob installationsfreudige User das SP3 RC schon installiert haben? Was für Erfahrungen gibts es? gute? schlechte? keine Unterschiede zum SP2?

o.s.t.
 

flo.82©

Stammgast
Ich habe das SP3 RC1 schon installiert und es läuft wunderbar, habe bis jetzt keine Probleme. Dazu muss ich erwähnen das ich mit nLite arbeite, denke das dies hier einige kennen. Das Programm verwende isch schon einige Jahre, sehr Praktisch ist das man eine Aktuelle XP CD herstellen kann. Mit diesem habe ich das SP3 RC1 in die XP SP2 CD eingebunden. Die Installation lief fehlerfrei durch. Das erste was auffällt ist das man keine Seriennummer (Key) benötigt bei der Install.
Danach läuft der PC 30 Tage bis zur Aktivierung. Zu dem habe ich bemerkt das der PC ein wenig flüssiger läuft. Sonst gibt es nicht viel zu sagen.
 
Oben