windowsinstallations-cd erkennt keine partitionen

deansx

Neues Mitglied
HI, ich hab folgendes Problem, bei der Installation von Windows xp prof., bzw auch vista, erkennt das bs meine festplatte(Partition) nicht, denke ich hab eine SATA! Mein Laptop ist ein HP 7025eg! Ich fahre derzeit noch mit LINUX suse10.3, kenn mich aber mit dem nicht sehr gut aus und möchte somit wieder mit win-xp arbeiten oder zumi. mit vista-home!! KAnn den Treiber nicht mit usb reinladen und hab auch kein diskettenlaufwerk!!
Hat jemand eine antwort wie man dieses problem lösen kann!
grüße deansx
 

FloHoCH

Stammgast
Findet es die ganze Festplatte nicht?

Ansonsten verwirrt ihn wahrscheinlich das Linux-Dateisystem, aber dann müsstest du sowieso neu partitionieren/formatieren. Achtung: Dabei gehen alle Daten verlohren!
 

http404

Stammgast
mit nlite kannst du den treiber für xp in die cd integrieren.. ob nlite sich emulieren lässt, weiss ich jedoch nicht... sonst musst du halt schauen, dass du die cd an irgend nem windows pc anpassen kannst.
 

pagefault

Inaktiv
Kann den Treiber nicht mit usb reinladen und hab auch kein diskettenlaufwerk!!
hmm, mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand ein USB-Floppy hat.
Firmen mit eigener EDV-Abteilung haben ganz bestimmt mindestens ein solches Teil rumliegen.

Einfach mal gaaaanz lieb den Admin fragen, ob du das kurz benutzen darfst :D
 

deansx

Neues Mitglied
hi, nun das problem ist, dass ich nciht mal formatieren, bzw partitionieren kann, findet nichts bis auf den usb-stick mit dem sata treiber!!!
 
Oben