WindowsVista

bkelly

Neues Mitglied
Hallo, habe heute meine neue Maschine mit Vista bekommen nun sollte ich den Internetzugang einrichten. Ich habe ein Zyxel Prestige 600 für den ADSL Anschluss wie muss ich den nun installieren auf der CD ist nur für 2000 oder xp oder kann ich das irgendwo automatisch machen.
 

bkelly

Neues Mitglied
Hallo danke, also ich schalte den pc ein will ins internet funzt nicht er kann das modem nicht finden. (keine verbindung möglich)
 

Stromer92

Stammgast
Kannst du von nem anderen PC aus ins inet?
Was meinst du mit dem modem nicht finden?

@http404: Ich denke da er nen fertig PC gekauft hat sollten die treiber installiert sein.
 

Compidoktor

Stammgast
Hasta la Vista

Grüsse,

Ich rate Dir folgendes Vorgehen:

Nimm die Verpackung und alles was zum PC dazugehört, bring ihn dem Händler zurück. Wenn schon nur ein simlpes LAN nicht geht, was für überraschungen warten da noch??
Ausserdem hast Du ja schliesslich Herstellergarantie. Sollte der Händler nicht spuren, gibts einschlägige Bundesgerichtsurteile zu diesem Thema.

Solltest Du das nicht wollen oder können so versuche mal folgendes:

schau mal in der Systemsteuerung unter System, dann Gerätemanager ob eine Netzwerkkarte verzeicnet ist. Wenn ja, was hat die für ein Status?
Normales Icon? Karte korrekt installiert. Müsste funktionieren.

Gelbes Icon Karte hat Störung. Versuche den Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren, mit dem Treiber von der Herstellerseite.

Ist das Icon rot, schein die Karte inaktiv zu sein. Versuch sie zu aktivieren.

Wenn Du nicht sicher bist welche Karte es ist PC Wizzard 2007 bringt Licht ins dunkel. http://pc-wizard.softonic.de/

Viel erfolg und liebe Grüsse, Doc
 

Simone Roevens

Stammgast
@bkelly konntest Du das Problem inzwischen beheben? Ich habe diesbzgl. schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei gewissen Modellen gings automatisch und bei anderen wiederum überhaupt nicht. Falls es immer noch nicht geht: Klick mal unten rechts im Infobereich der Taskleiste mit der linken Maustaste auf das Netzwerksymbol und wähle "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen". Was für eine Meldung bekommst Du dann? Falls keine Verbindung möglich ist o.ä. klick auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" und erstelle eine Verbindung. Aus irgendeinem Grund funktioniert dieser Vorgang nicht bei allen Geräten automatisch und darum muss man die Verbindung selber erstellen. :eek:
Evtl. hast Du das auch bereits probiert und es hat nix gebracht - dann poste doch mal was Du genau für Einstellungen gemacht hast.

Hoffe es klappt! :)
 

PetarM

Mitglied
Ehrm, bei den meisten schweizer Anbietern hat man doch kein Ethernetkabel (oder wie die heissen), sondern einen USB-Stecker?! Dann ist seine Suche nach einem Treiber berechtigt.

bkelly, versuch mal den Treiber für Vista zu installieren. Wenn es nicht funktioniert, frage bei deinem Provider nach einer Vistaversion nach.
 
Oben