WLAN - Wie stelle ich eine Verbindung her?

Genovo

Stammgast
Hallöchen Freunde.

Also ich bin grad ein wenig... naja... weil ich bereits 2 Stunden versuche eine Verbindung per WLAN herzustellen.

Ich schreib einfach mal alles rein, was ich weiss. Bitte fragt wenn ihr mehr wissen wollt. Daten fehlen mir keine, die hab ich mir alle aufgeschrieben:

- PC wurde neu aufgesetzt und somit alles gelöscht (Vorher konnte ich ohne Probleme auf Inet zugreifen)

- Vorher konnte ich per WLAN auf das Internet zugreifen

- Wenn ich wollte, dann konnte ich klicken auf "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" und dann auf unser Heim-Drahtlosnetzwerk zugreifen das uns ein Fachmann erstellt hat

- Momentan, wenn ich auf 'Netzwerkverbindungen' klicke, dann erscheint: "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" in fetter Schrift und darunter sehe ich "LAN-Verbindung"(Netzwerkkabel wurde entfernt; war aber glaub ich vorher auch schon so) und "1394-Verbindung"(Verbindung hergestellt)

- Ich hab 2 Laptops (XP und Vista), welche auf dieses Drahtlosnetzwerk zugreifen und funktionieren.

- Beim Laptop mit Vista unter 'Netzwerkverbindungen': Zusätzlich zu der "1393-Verbindung" und der "LAN-Verbindung" ist da noch die "drahtlose Netzwerkverbindung"(Verbindung hergestellt). Zusätzlich ist oberhalb dieser 3 Sachen unter "Internetgateway" ein Weltball-Icon "Internetverbindung"(Verbindung hergestellt).


Was ich an Daten habe:

- Name der drahtlosen Netzwerkverbindung
- Router Adresse
- Router Passwort
WLAN:
- SSID
- KEY


Bitte, helft mir. Öffnet mir das 'Tor zur Welt'. Das Internet. :D

Danke und Gruss
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
System neu aufgesetzt:

-XP oder Vista ?
-Treiber für WLAN-Karte installiert?
-Keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager?
-Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all

o.s.t.
 

Genovo

Stammgast
- XP Media Center Edition
- Treiber für WLAN-Karte installiert
- Negativ
- Erklär mir wie das geht und ich mach es. Muss ich da ins 'cmd' rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Genovo

Stammgast
SP2 ist installiert.

ipconfig /all:
-----------------------------------------------------------------------------
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : hp-0034c6ec35e6
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-A4-13-93

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>
-----------------------------------------------------------------------------
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
dein WLAN-Anschluss existiert nicht für Windows!

Bei Notebooks gibts einen Schalter, um den WLAN-Teil ein/auszuschalten. Gibts sowas bei deiner Kiste auch?

poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit geöffnetem Zweig "Netzwerkadapter"

du bist doch der mit dem HP-Mediacenter PC mit integrierter WLAN-Karte aus diesem Tread: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=4060. Immer noch das alte Problem??
Hast du ihn beim Mediamarkt neu aufsetzen lassen, weil du ja so überzeugt davon warst, dass die das richtig machen. Haben DIE denn die WLAN-Verbindung nicht getestet?

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also was genau meinst du mit dem 'Geräte-Manager' und wo find ich den?

[Spass] erzähl doch mal von deinen Erlebnissen im Mediamarkt, das ist viel interressanter und lustiger als so ein olles WLAN....[/Spass]

zum Gerätemanager: du hast doch meine Frage oben nach gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager mit "negativ" beantwortet, also weisst du auch wo er ist, sonst hättest du ja die Frage nicht beantworten können ?!?
Start>Systemsteuerung>System>Registerkarte "Hardware">Gerätemanager

o.s.t.
 

Genovo

Stammgast
Hab dir den Screenshot in den Anhang gepackt.

Der MediaMarkt Service war erstklassig. Was will ich mehr? Bis ich das mithilfe dieses Forum (nichts gegen Foren und vor allem nicht gegen dieses) hingekriegt hätte wäre der PC wahrscheinlich wertlos.

Egal, die 180.- waren es daher wert.

Aber wie du im Screenshot siehst, wird das nun erkannt.

Oder?
 

Anhänge

  • SC.JPG
    SC.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 49

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aber wie du im Screenshot siehst, wird das nun erkannt.
DA wird KEINE WLAN-Karte erkannt, sondern das ist dein LAN (ohne W) Anschluss! dein WLAN-Anschluss ist irgenwo unter den 3 gelben Ausrufezeichen weiter oben! -> keine Treiber installiert
Geh schleunigst zurück zum MM, und lass dem, der den PC SO abgeliefert hat, die Kiste von 2 Meter Höhe auf die Füsse fallen!

Eine Frechheit, dir den PC so abzuliefern. KEIN gelbes Ausrufezeichen gehört in den Gerätemanager...

und dem sagst DU erstklassiger Service?

o.s.t.
 

Genovo

Stammgast
Da renn ich morgen gleich als erstes hin:
"dami huere siech was isch das für en saftlade!"

Sowas darf nicht sein.
 
Oben