Wo Kompletsystem kaufen

Meri

Mitglied
Seid gegrüsst!

Ich bin auf der suche nach einem neuen Komplettsystem, es soll für Büroarbeiten (beruflich) und privat zum Gamen taugen. Wichtig ist mir dabei einen guten Service und im Falle von Problemen schnelle reaktion des Anbieters und gegebenenfalls eine schnelle Reperatur.

Wo finde ich sowas hier in der Schweiz?

System sollte mit Bildschirm sein und weniger als 2000 Franken kosten.

mfg

Meri
 

Stromer92

Stammgast

maurers

Stammgast
ja digitec.ch oder stegpc.ch die haben beide gute systeme. Von Budget über Office bishin zu Gamer PC's.

Empfehle Dir mind 2 GB Ram, einen Core2Duo 6750 und mind eine 8600 GT Grafikkarte, besser eine 8800 GT. Dazu einen TFT der weniger als 5 ms hat (gamen).
 

mobin

Stammgast
ich empfehle dir digitec.ch

PC:Tharsis T70.5 - 1199.-
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=137030

Intel Core 2 Duo E6750(2x 2.66 GHz), EVGA Geforce 8600GTS, Vista Home Premium


Bildschirm: Asus VW222U - 377.-
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=139235

WSXGA (1680 x 1050), 2000:1 Dynamischer Kontrast, 2ms (grey-to-grey)


Kein highend-gamingsystem, aber für die gängstens spiele sollte es reichen...


Genau das würde ich dir auch raten.

Vielleicht noch ein anderes Netzteil kaufen, das das im PC verbaute ziemlich laut sein soll.
 

Meri

Mitglied
die digitec systeme stehen leider nicht zur disskussion. Einschicken und kostenpflichtige Hotline. Das lohnt sich im Ende dann nicht. :(

was ist gescheiter, eher einen schnellen Dualcore nehmen oder einen etwas langsameren Quadcore.

2GB Ram ist klar, die 8800er GT auch.

2 Jahre Garantie wäre schön, wenn ich sie nicht zu teuer bezahle.

mfg

Meri
 

Stromer92

Stammgast
nun, da du wohl äussert selten bei digitec anrufen must geschweige denn etwas einschicken ist das kein problem!

und naja, kostenpflichtig. ich meine 8 rp/min sind nun wirklich nicht zuviel. und wenn doch kannst du ja ein email schicken!

ausserdem hast du für nachfragen jeder art ja das PCTipp forum! Kompetent in fragen Soft- und Hardware und das völlig kostenlos!

Dualcore reicht längstens...
 

Meri

Mitglied
Digitec werd ich wohl kaum anrufen müssen, wohl aber die Hotline des Herstellers an dem ich mich wenden muss, wenn ich ein Garantiefall habe. Die kostet 2.5 FR. in der Minute...
 

Stromer92

Stammgast
ehmmm was ist dein problem? wenn ein von digitec zusammen gebautes system kaputt geht (soeins wie ich dir empfohlen habe) must du wohl auch digitec anrufen oder nicht?
 

Meri

Mitglied
nö, eben nicht!
Und ich hab so das waage gefühl das ich bei der Firma erstmal ne STunde oder so in der Hotline Hänge wenn was nicht geht.

Klickmal auf Garantie bei den Systemdetails...

ich mein da kauf ich lieber beim Megashop um die Ecke.
 
Wenn du einen Digitec PC kaufst wirst du im Garantiefall mit Digitec kommunizieren müssen... dieser muss dir entweder ein neues System zur verfügung stellen oder dafür sorgen dass dein system läuft... die einzelnen komponenten muss also Digitec beschaffen...

Wenn du ein Problem hast beispielsweise mit einem HP PC müsstest du eher den hersteller ersuchen, allerdings läuft das auch über Digitec, da Digitec der direkte Vertreter ist... egal was du machst, di würdest bei Digitec landen ;)
 
Oben