Wo Ubuntu herunterladen ?

jaroslav34

Stammgast
Habe schon viel gelesen über"Linux(umbutu)"Das ist ein neue Betriebssystem?Es sollte gratis sein!Wo kann ich das herunterladen?Ist das gut?Ich möchte nicht zu viel haben,sonst komme ich nicht drus.Ich bin e sheep head!
Ich habe Window und Mozila Firefix. Danke Jaroslav34

EDIT: Titel angepasst von Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stromer92

Stammgast
Also wähle bitte nächstes mal einen besseren titel!

Ja Ubuntu ist ei Betriebssystem. Das kannst du hier herunterladen. Annschliessend must du das ISO auf eine CD brennen.

Ich würde dir empfehlen es parallel zu Windows zu installieren, dann kannst du das system gut testen aber jederzeit wieder auf windows umsteigen...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Installations-CD = Live-CD

Es gibt auch ein Live-System, welches nicht installiert werden muss:
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD?action=show&redirect=Live-CD

Die Desktop-CD von Ubuntu Linux ist immer auch eine Live-CD ;)

Von dieser kann man den PC aufstarten und sich das Betriebssystem mal anschauen, bevor man es dann (direkt ab dieser CD) installiert. Am besten zieht man sie sich vom Switch-Mirror-Server:
http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/ubuntu-cdimage/7.10/

Gaby

PS: Ich werde gleich noch den Thread-Titel ändern, denn dieser steht immer noch auf "Hallo zusammen", was nicht sehr aussagekräftig ist.
 

FloHoCH

Stammgast
Danke für die Änderung des Titels.

Dass die Live-CD auch gleich InstallationsCD ist wusste ich nicht, ich hab mit Ubuntu noch keine Erfahrung.
 
Oben