Word 2003 Windows XP: Textmarkierung

agostino

Aktives Mitglied
Seit neuestem wird beim markieren einer Zeile in einem Word Arbeitsdokument auch alle übrigen Texte im Blatt in gleicher Schriftgrösse oder Fett / Kursiv markiert. Vermutlich ist wieder mal ein Häckchen falsch gesetzt.

Für eure Hilfe danke ich zum voraus recht herzlich.

Agostino
 

1724

Stammgast
Hallo Agostino

Es ist wahrscheinlich tatsächlich ein Hacken, der fehlt.
Gehe mal auf die Formatvorlagen, und klicke dort bei der Formatvorlage, die das Problem verursacht (i.d.r. Standard) auf "Ändern". Ist dort der Hacken bei "automatisch aktualisieren" drin?
Wenn ja, nimm den raus und es sollte gehen.

greez
1724
 

agostino

Aktives Mitglied
Danke Greez für deinen Typ.
Leider hat es nichts genützt. Durch weiteres suchen habe ich jetzt erreicht, dass es soweit geht, dass ich nach dem markieren und dem nicht gewünschten automatischen Umgebungsmarkieren die richtige Markierung geht, wenn ich den Zurückpfeil anklicke. Es ist nicht gerade das Normale, aber momentan muss ich halt damit leben.

Danke vielmals für weitere Ratschläge
Agostino
 

1724

Stammgast
Hallo Agostino

Hast du ein neues Dokument geöffnet und dort war der Fehler wieder da? Setze den Hacken auch noch bei "Zur Vorlage hinzufügen". Nun werden die Einstellung auch in neue Dokumente übernommen.

Eigentlich müsste, wenn du mit der "Standard"-Formatierung arbeitest und etwas Fett schreibst, die Formatvorlage "Standard + Fett" erstellt werden. Wenn der Hacken automatisch aktualisieren drin ist, ändert es die Basisdefinition der Formatvorlage, nämlich Schriftstil = Fett, und zwar immer.

Ach ja, unter "Extras" "Optionen" Register "Bearbeiten" hat es noch verschiedene Einstellmöglichkeiten betreffend Formatvorlagen ("Formatierung mitverfolgen" und "Vorlagenaktualisierung anfragen"). Spiel dort mal rum, vielleicht klappt was. Kann dir nicht sagen, was diese Einstellungen eigentlich bewirken sollten.

greez
1724
 

agostino

Aktives Mitglied
Danke Greez
Deine Typs haben geholfen. Habe die diversen Häckchen gesetzt und es läuft wieder einwandfrei.
Könntest Du mir noch bei meinem 2. grossen Problem helfen, welches ich ebenfalls unter (Office Word 2003:Mausbefehle im Symbolfenster) Agostino von heute 19:10 Hits 8 zur Problembehandlung aufgegeben habe.

Es wäre mega guet, wenn ich auch dieses seit langer Zeit bestehende Problem mit deiner Hilfe lösen könnte.

Hab tausend Dank
Agostino
 
Oben