Word - A4-Quer

Andreas

Mitglied
Wenn ich ein Word-Dokument auf A4-quer ändere kommt dauernd der folgende Hinweis: Masse für einen oder mehrere Seitenränder sind ausserhalb der bedruckbaren Seitenbereichs gesetzt.

Dies hat zur Folge, dass ich das A4-Quer-Format nicht vollständig verwenden kann. Wo muss ich welche Einstellungen vornehmen, damit ich ein A4-Quer erhalte.

Für die Hinweise besten Dank im Voraus.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Drucker

Diese Bemerkung hängt meistens mit dem druckbaren Bereich des Druckers zusammen.

Versuche die Seitenränder neu zu definieren (Links und Rechts) bis diese Meldung nicht mehr erscheint.

lg Roger
 

Andreas

Mitglied
A4-Quer

Vielen Dank für Eure Inputs. Das Problem ist, dass ich das Format anpassen kann wie ich will, mein liebes System rekalmiert immer das gleiche und unter Seitenränder wird der Rand rechts bei einer automatische Korrektur immer mit 9,32 cm angegeben.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüsse

Andreas
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Drucker

Schwierig zu sagen woran es genau liegt.

Versuche doch mal bei den Druckereinstellungen ein anderes Format zu definieren. Stelle nachher das alte Format wieder ein und versuche es nochmals die Seitenränder zu beeinflussen.

Mit was für einem Programm arbeitest Du (OpenOffice oder MS-Office)? Welche Version von dem Programm verwendest Du?

lg Roger
 
Schwierig zu sagen woran es genau liegt.

Versuche doch mal bei den Druckereinstellungen ein anderes Format zu definieren. Stelle nachher das alte Format wieder ein und versuche es nochmals die Seitenränder zu beeinflussen.

Mit was für einem Programm arbeitest Du (OpenOffice oder MS-Office)? Welche Version von dem Programm verwendest Du?

lg Roger

man verwendet als standard für A4 Seitenränder oft 12,7mm oder so...

für den fall dass du die angaben brauchst..
 

Andreas

Mitglied
A4-Quer

Zuerst einmal vielen Dank für Eure Inputs. Ich habe am Ende eine Lösung gefunden, die heisst Druckertreiber löschen und neu installieren. Und siehe da, es funktioniert ist. Einmal mehr ist bewiesen EDV heisst Ende der Vernunft.

Gruss
Andreas
 
Oben