Word nur im abgesicherten Modus

phillip

Mitglied
immer wenn ich ein word dokument öffnen will, kommt die meldung, dass Microsoft Word ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. den problembericht der an ms word gesendet werden will (habe ich nicht gesendet) hat etwas mit winword.exe zu tun. ich habe das ganze ms office xp prof. deinstaliert und neu installiert. hat leider nichts genützt.
 

Jimbo

Mitglied
Meist Berechtigungsproblem

Bist Du Administrator? wenn nein, starte das Word mit einem Adminbenutzer. Wenn das geht, mach eine Neuinstallation mit dem Administrator und starte Word das erstemal mit Administrator.

Fall der PC nicht in einem Netzwerk läuft, empfiehlt es sich mit lokalen Adminrechten zu Arbeiten.
 

phillip

Mitglied
bin administrator und alleine im computer. habe ein kleines netzwerk (1 pc, 1 laptop, ein netzwerkdrucker, dies alles über ein u.s.robotics gateaway) starten kann ich das word, jedoch nur im abgesicherten modus.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
.dot finde ich nicht. nur .FMT .CSS .DIB .INF .HTM

die normal.dot sollte liegen in:
c:\Dokumente und Einstellungen\angemeldeter Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

musst evtl. die versteckten Dateien sichtbar machen,
oder in den Suchoptionen die Option "Versteckte Elemente durchsuchen" anwählen

o.s.t.
 
Womöglich hast du auch die Dateiansicht auf bekannte Endungen ausblenden gestellt... Viele Dateien geben dann in den Eigenschaften ihre endung nicht mehr an sondern irgendwas wie Microsoft Excel Arbeitsmappe (das .xls steht dann auch nirgends)...
 

host07

Stammgast
ACHTUNG, DAS RUMFUMELN AN DER REGISTY KANN DAZU FÜRHEN, DASS DAS BETRIEBSYSTEM INSTALBIL WIRD ODER NICHT MEHR LÄUFT.

Oder wie Microsoft es immer sagt: IMPORTANT: This article contains information about editing the registry. Before you edit the registry, make sure you understand how to restore it if a problem occurs!

Leider löscht die deinstallation nicht immer alle Einträge in der Registry. Evenuell hast du einen Fehler in deinem Wordprofil, welches du hier findest:

HKCU\Software\Microsoft\Office10\Word (wenn es mehrere OfficeX Ordner gibt, den mit der höchsten Versionnummer nehmen!)

Office schliessen! Taskmanager zur kontrolle, ob kein Word.exe mehr offen ist.

Dann zuerst diesen Key-Sichern:
Rechte Maustaste -> exportieren -> speichern am Ort deiner Wahl

Danach den ganzen Word Ordner in der Registry (siehe oben) löschen.

Word öffnen -> Word installiert nun den Benutzerteil neu.

Falls das alles nichts hilft:
Office deinstallieren, mit einem Regcleaner die Registy säubern und davor kontrollieren, ob alle Office Ordner gelöscht sind.
 

phillip

Mitglied
Thanks

vielen dank an alle. mit dem löschen von normal.dot (hab es dann doch noch gefunden) konnte ich das problem lösen.
 
Oben