[X][Verkaufe] HP 8510p Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusH

Stammgast
Ich verkaufe meinen Laptop
Typ: HP 8510p
15,4" Bildschirm
ATI Radeon HD 2600 Mobility Grafikkarte
CPU: Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB (2x 1GB)
HDD: 160 GB
DVD+/-RW

Der Laptop ist ca. 2.5 Jahre alt aber in sehr gutem Zustand - es sind praktisch keine Gebrauchsspuren sichtbar. Ich habe den Laptop meist nur zuhause benutzt.
Damit auch auf längeren Reisen der Strom nicht ausgeht, gibt es einen Zusatz-Reise-Akku (Neupreis ca. 170 sFr.) dazu, welcher die Gesamt-Laufzeit auf ca. 6 Stunden erhöht (je nach Verwendung)

Es ist ein Windows Vista Business OEM Lizenz-Sticker am Gerät angebracht (ohne CD).
Ich werde die Festplatte löschen - somit muss selbst ein Betriebssystem installiert werden.

Lieferumfang:
- HP 8510p
- Zusatz-Reiseakku
- 2 Netzteile
- Dockingstation / Portreplicator (inkl. zusätzlichem Netzteil)

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1200.-- sFr. - darüber kann man aber noch reden.
 

Chruz

Stammgast
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und muss sagen, dass BlackIceDefender ein sehr gutes Angebot macht! Ich konnte meinen Laptop nach einem halben Jahr nur noch für 650.- verkaufen. (War in einem neuwertigen Zustand, der Akku nie gebraucht)
 

MarkusH

Stammgast
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und muss sagen, dass BlackIceDefender ein sehr gutes Angebot macht!

Ich sage gar nicht, das das Angebot total schlecht sei - ich habe mir nur etwas mehr vorgestellt ... da ich das Gerät aber erst seit ein, zwei Tagen im Internet zu verkaufen versuche, möchte ich noch ein paar Tage abwarten. Veilleicht ergibt sich ein noch besseres Angebot.

Ich hatte auch schon einmal die Gelegenheit ein ca. 4 Jahre altes Notebook mit praktisch totem Akku für ca. 900 Franken zu verkaufen - der Käufer benutzte es als Ersatzteillager für sein eigenes, typengleiches.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Traumvorstellung

Sorry, aber 1200.- sind eine reine Wunschvorstellung bei einem Gerät welches 2,5 Jahre alt ist und somit keine Garantie mehr hat. Inzwischen hast du das Angebot ja auf 1000.- gesenkt bei gratis-inserate.ch.
Leider ist auch das noch viel zu teuer. Neue Geräte kosten bei Digitec zum Beispiel....

Fr. 903.- HP Compaq 6730s, C2D T5670, 15.4" WXGA, 2GB
Fr. 1005.- HP Compaq 6730s, C2D T5870, 15.4" WXGA, 2GB, ATI HD 3410
Fr. 1049.- Lenovo ThinkPad R500 2714-34G, P8400, 15.4" WXGA, 2GB
etc. etc. etc.

Alle mit Garantie und Original DVD's. Dein beschriebenes Zubehör ist zwar ein Verkaufsargument, aber leider kein Grund für einen höheren Preis.

Meine Vorredner hatten da schon eine realistische Einschätzung. Mehr als 600.- bis 700.- sind im Privatverkauf nicht drin. Fürs Heimoffice (Word, Excel, Powerpoint, Fotos, E-Mail und Internet) gibt es z.B. schon Neu-Geräte für 555.- (Celeron).

Aber wer weiss, vielleicht hast du ja wieder Glück wie beim letzten Mal.



PS:
Wenn wir als Firma Occasionen ankaufen, dann würden wir für das Gerät max. 450.- bezahlen, da wir es für höchstens 600.- weiter verkaufen könnten. Dazu müssen wir auch noch Garantie gewährleisten.
 

MarkusH

Stammgast
Das Zubehör rechtfertigt es meiner Meinung nach schon den Preis zu erhöhen, da alleine die Dockingstation heute noch knapp 300 Franken kostet, wenn man bei Digitec schaut.

Aber dennoch habe ich drei(!) Interessenten gefunden, welche mir zwischen 900 und 1000 Franken bieten.

Somit ist das Gerät sowieso verkauft.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe fuer 650 ein hp pavilion g60 gefunden. Nagelneu. Leistungsmässig etwa das doppelte vom Angebot. Zudem spare ich mir den halb legalen Erwerb einer Windows CD oder der im oben stehenden Angebot nicht erwähnten Recovery DVDs.

Dockingstation war nicht von Interesse.

Dies:
Ich hatte auch schon einmal die Gelegenheit ein ca. 4 Jahre altes Notebook mit praktisch totem Akku für ca. 900 Franken zu verkaufen - der Käufer benutzte es als Ersatzteillager für sein eigenes, typengleiches.
hätte mich eher bewogen, mein Angebot zurückzuziehen.

Wer 900-1000 für die Occasion zahlt, ist meines Erachtens leicht bescheuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben