[XHTML/CSS] Programmierer gesucht für meine Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kartagho

Mitglied
Hallo zusammen

Als Nichtprofi bewege ich mich seit einigen Jahren im Internet. Immerhin lerne ich laufend etwas dazu. Nichts desto trotz möchte ich für mich einen Blog betreiben. Über Hoststar habe ich mir einen Webspace gemietet. Meine Domain ist auch schon registriert.

Für meinen Blog möchte ich das WordPress Programm benützen. Bei der Entpackung der deutschen Sprachdatei komme ich aber nicht vom Fleck. Die Datei lässt sich auf meinem PC nicht öffnen. Ohne diese Datei komme ich aber nicht weiter mit meiner Arbeit. Schließlich benötige ich deutsche Menüs für meinen Blog.

Wegen diesem Problem suche ich jemand der mir diese Datei richtig entpackt. Dazu möchte ich noch bei dieser Gelegenheit einige andere Dinge auf meiner Homepage einrichten. Es würde natürlich Sinn machen wenn ich bei den Programmierungen dabei sein könnte ( evtl. Abends oder am Samstag). Für diesen Zweck suche ich einen " Fachmann " im Raum Zürcher Unterland/Baden. Interessenten mit dazugehörenden Kostenvoranschlag können sich bei mir melden.

P.S. Da gerade mein Haus umgebaut wird kann der Service nicht bei mir abgewickelt werden.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich kenne WorPress zwar nicht, aber in der Regel läuft es so ab.

Auf den PC runterladen, da entpacken, auf den Webspace hochladen und die Setup Datei im Internet öffnen. Dort kann man dann auch die Sprache usw. auswählen.

Da du kaum einen PHP Client auf deinem Rechner laufen haben wirst, kannst du das auf dem PC auch nicht öffnen.


Sollte wieder erwarten WordPress anders installiert werden als alle anderen Tools die ich je benutzte, dann sorry.
 

octane

Stammgast
Also hier: http://wordpress-deutschland.org/ gibts eine eingedeutschte Wordpress Version. Da brauchts keine Sprachdateien mehr. Herunterladen. Entpacken und per FTP auf den Webspace hoch und im Browser aufrufen. Vorher muss eine Datenbank angelegt werden.
@X5-599: Einen PHP Client braucht man nicht um einen gezippte Datei zu entpacken. Ich denke er meinte das.

Um Wordpress zu installieren und einen Blog einzurichten braucht man weder Profi und schon gar nicht Programmierer zu sein. Aber etwas Zeit sollte man schon mitbringen. Vielleicht ne Anleitung im Netz suchen oder ein Buch kaufen kann auch sehr hilfreich sein. Funktioniert bei anderen CMS und Blogsystemen auf PHP und MySQL Basis genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

kartagho

Mitglied
Ich kenne WorPress zwar nicht, aber in der Regel läuft es so ab.

Auf den PC runterladen, da entpacken, auf den Webspace hochladen und die Setup Datei im Internet öffnen. Dort kann man dann auch die Sprache usw. auswählen.

Da du kaum einen PHP Client auf deinem Rechner laufen haben wirst, kannst du das auf dem PC auch nicht öffnen.


Sollte wieder erwarten WordPress anders installiert werden als alle anderen Tools die ich je benutzte, dann sorry.

Was meinst du mit PHO Client?? Um diese Sprachdatei entpacken zu können haben ich das WinRar verwendet. Leider läuft hier immer etwas schief. Die Datei konnte ich schon entpacken, aber leider nicht öffnen.
 

octane

Stammgast
Was meinst du mit PHO Client?? Um diese Sprachdatei entpacken zu können haben ich das WinRar verwendet. Leider läuft hier immer etwas schief. Die Datei konnte ich schon entpacken, aber leider nicht öffnen.

Du brauchst keinen PHP Client. Das ist Unsinn. Probier doch einfach mal ein anderes Programm zum Entpacken. Falls du Win XP oder Vista verwendest sollte das OS das auch ohne Zusatzprogramm können. Linux auch übrigens.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Nicht unsinnig: der OP erwaehnte Blog und Wordpress. Redet dabei von einem donloadbaren programm. Die Blogs auf Wordpress funktionieren jedoch ohne einen software-download.
 

octane

Stammgast
Nicht unsinnig: der OP erwaehnte Blog und Wordpress. Redet dabei von einem donloadbaren programm. Die Blogs auf Wordpress funktionieren jedoch ohne einen software-download.

Wordpress ist ein Blogsystem auf PHP und mySQL Basis das man runterladen muss und auf dem eigenen Webspace installiert. Falls es noch Online Blogs auf Wordpress Basis gibt dann Asche auf mein Haupt. Aber ich kenn nur die downloadbare Variante und benutze die auch selber.

Edit: Ok Asche auf mein Haupt. Auf Wordpress.com kann man sich registrieren und einen Online Blog starten. Da gibts natürlich auch andere Alternativen. Im Normalfall versteht man unter Wordpress aber wirklich das System zum herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Die Datei konnte ich schon entpacken, aber leider nicht öffnen.

Lest doch was er schreibt.

Entpacken geht, aber er will die Entpackte Datei auf dem PC öffnen und das ist doch nunmal falsch.

Das entpackte muss er auf den Webspace hochladen und dort mittels Browser öffnen.
Wenn er allerdings den PHP Script auf dem PC öffnen will, braucht er einen PHP Clienten.

Wenn der Threadersteller aber doch was anderes als die entpackte Datei öffnen meint, dann soll er sich bitte klarer ausdrücken.
 

octane

Stammgast
Entpacken geht, aber er will die Entpackte Datei auf dem PC öffnen und das ist doch nunmal falsch.

Du meinst "Ausführen". Öffnen kann man PHP Dateien mit einem gewönlichen Texteditor. Nur nützt das nichts wenn man WP installieren will.

Das entpackte muss er auf den Webspace hochladen und dort mittels Browser öffnen.
Wenn er allerdings den PHP Script auf dem PC öffnen will, braucht er einen PHP Clienten.

Richtig ja. Wenn mans ausführen will. Die meisten die das erste Mal mit einer PHP Webanwendung konfrontiert werden, meinen diese lasse sich auf dem PC wie ein Windows Programm installieren. Und das ist nun mal nicht so.

Aber ja der Threadersteller soll sich doch bitte klarer ausdrücken und am besten vorher mal ein Tutorial lesen betreffend Wordpress installation.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du meinst "Ausführen". Öffnen kann man PHP Dateien mit einem gewönlichen Texteditor. Nur nützt das nichts wenn man WP installieren will.

NEIN, ich meine öffnen:


Die Datei lässt sich auf meinem PC nicht öffnen.

Ich verwechsle ja manchmal schon Wörter wenn ich was schreibe, aber der Threadersteller schreibt hier eindeutig öffnen.

Da ich in diesem Fall öffnen mit Ausführen gleichsetze, auch wenn es nicht dasselbe ist, dachte ich doch dass es für den TE einfacher wäre seine Wortwahl zu nutzen. Normalerweise ist öffnen für mich auch das öffnen mit einem Editor und nicht das ausführen gemeint. Aber ich bin mir sicher mit öffnen meinte er Ausführen.

Nicht jeder Neuling hat schon zu Beginn die richtige Wortwahl auf Lager.
 

octane

Stammgast
Ich verwechsle ja manchmal schon Wörter wenn ich was schreibe, aber der Threadersteller schreibt hier eindeutig öffnen.

Der Threadersteller schreibt:

Für meinen Blog möchte ich das WordPress Programm benützen. Bei der Entpackung der deutschen Sprachdatei komme ich aber nicht vom Fleck. Die Datei lässt sich auf meinem PC nicht öffnen. Ohne diese Datei komme ich aber nicht weiter mit meiner Arbeit. Schließlich benötige ich deutsche Menüs für meinen Blog.

Ich für meinen Teil weiss nicht was er will. Ganz ehrlich.. soll er doch bitte präzisieren. Ich gehe davon aus dass die deuschen Sprachdateien einfach per FTP auf den Webspace geschoben werden.
Also ist eine Antwort auch nicht möglich. Also eigentlich war ja ein "Programmierer" gesucht der das ganze erledigt.
 

kartagho

Mitglied
ich verstehe leider nur bahnhof

zuerst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten. leider komme ich noch nicht richtig weiter mit all diesen infos. also, ich sprach vom öffnen der deutschen sprachdatei.

gibt es vielleicht eine anleitung zum entpacken von dateien?? die software zum entpacken habe ich jedenfalls schon installiert. die suche nach dem " Programmierer " hat immer noch bestand.
 

sergey

Stammgast
Eigentlich ist es ziemlich einfach:

- Du hast dir die deutsche Sprachdatei geholt
- Du hast sie entpackt
- In diesem entpackten Ordner hat es eine Datei, die dir sagt, wo du dieses Paket reinstellen musst (also auf deinem Webserver in welchen Ordner genau)
- Du öffnest einen FTP Client und lädst das ganze in diesen Ordner hoch
- Du gehst in das AdminPanel von Wordpress und wählst deine gewünschte Sprache aus.

Gruss

sergey
 

octane

Stammgast
gibt es vielleicht eine anleitung zum entpacken von dateien?? die software zum entpacken habe ich jedenfalls schon installiert.

Ich habe oben schon geschrieben dass Win XP, Vista keine extra Software zum entpacken von Zipdateien benötigt. Da du aber sonst mit Infos geizt ist auch keine weitere Hilfe möglich. Und es gibt auf der deutschen Wordpress Seite wirklich eine komplett eingedeutschte Version.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
karthago moechte ja jemanden anstellen, um eine homepage zu erstellen. ich nehme an, dass da auch etwas geld drin ist. wie er ja selber sagt, versteht er nur bahnhof bei unseren posts.

ich bin leider zu weit weg fuer sowas. und webdesign ist nicht so mein metier.

vielleicht sieht hier jemand eine gelegenheit....
 

octane

Stammgast
karthago moechte ja jemanden anstellen, um eine homepage zu erstellen. ich nehme an, dass da auch etwas geld drin ist. wie er ja selber sagt, versteht er nur bahnhof bei unseren posts

ja schon...

aber wenn ich das so lese:

karthago schrieb:
Dazu möchte ich noch bei dieser Gelegenheit einige andere Dinge auf meiner Homepage einrichten. Es würde natürlich Sinn machen wenn ich bei den Programmierungen dabei sein könnte ( evtl. Abends oder am Samstag). Für diesen Zweck suche ich einen " Fachmann " im Raum Zürcher Unterland/Baden. Interessenten mit dazugehörenden Kostenvoranschlag können sich bei mir melden.

würde ich auf keinen Fall einen Kostenvoranschlag für so einen diffusen Auftrag erstellen. Wie auch? Absolut unmöglich.

@karthago: Liste genau auf was du auf deiner Webseite haben willst. Sind Grafiken gewünscht usw.? Was verstehst du unter "einige andere Dinge einrichten". Und das mit dem "dabei sein bei den Programmierungen" stelle ich mir eher schwieriger vor. Ev. ist Wordpress für deine Zwecke auch gar nicht das richtige System.

Das sind nur Hinweise. Ich will den Job nicht. Aber so meldet sich vielleicht jemand anders.
 

JochenS.90

Neues Mitglied
Hallo kartagho,
einen guten Programmierer zu finden ist meist schwierig. Er sollte ja auch das umsetzen können was du verlangst und zudem kostengünstig sein... ;)
Schau dich doch mal in deinem Umfeld um. Vielleicht studiert jemand Informatik oder hat zumindest für dein Problem ausreichende Kenntnisse. Ansonsten kannst du auch mal im Internet nach Informatikern aus deiner Region suchen. www[dot]jacando[dot]com bietet dir unter anderem dazu die Möglichkeit, in der Schweiz Informatiker zu finden!
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :)

Grüsse
Jochen


[Mod-Edit: Werbelink entschärft]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben