XP - Energieanzeige im Infobereich

Amroc

Stammgast
Ich habe einen Laptop von HP (Pavilion dv6196 ea).
Normalerweise wird ja unten rechts im Inforbereich angezeigt, wie der aktuelle Ladestand des Akkus ist und ob er am Netz angehängt ist.
Dieses kleine Icon fehlt jetzt. Habe bereits im "Infobereich anpassen" nachgeschaut, doch dort ist das Icon auch nirgends zu finden.
Unter Energieoptionen hab ich das Häkchen gesetzt, dass das Symbol in der Taskleiste angezeigt werden soll.
HP Updates habe ich gemacht (obwohl seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie ein Update zur Verfügung stand, ist irgendwie auch komisch, allerdings ein anderes Thema ;-) ).

Woran könnte das liegen?

PS. Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition
 

Megar

Stammgast
Icon verschwindet manchmal

Dieses Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit. Habe aber noch nicht herausgefunden woher das kommt (habe auch nicht allzu sehr gesucht). Meine Lösung für das Problem ist dann jeweils, das Häkchen unter Energieoptionen zu entfernen, die Einstellung zu übernehmen, das Häkchen wieder zu setzen und die Einstellung nochmals zu übernehmen. Dannach bleibt das Icon dann für eine Weile im Infobereich bevor es dann plötzlich völlig unmotiviert wieder verschwunden ist. Dann mache ich halt das ganze Prozedere noch einmal von vorne.

Falls jemand eine einfachere oder bessere Lösung hat, ich bin auch Abnehmer :D
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Infobereich

Ich mache es so, dass ich alle Symbole permanent anzeigen lasse. So verhindere ich, dass diese einfach verschwinden.

Diese Einstellung findest Du, wenn Du auf der Taskleiste einen rechtsklick machst und dann Eigenschaften anklickst. Nachher weiter zum Reiter Infobereich und dann das Häckchen von "Inaktive Symbole ausblenden" deaktivieren.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Ich mache es so, dass ich alle Symbole permanent anzeigen lasse. So verhindere ich, dass diese einfach verschwinden.

Dafür ist mein Bildschirm zu wenig breit. ;) Die Platzverhältnisse werden von Links her via Quicklaunch schon recht strapaziert.

Im Fall von der Batterieanzeige ist das verschwundene Symbol schon ärgerlich. Ich vermute, dass z.B durch den Einsatz Cleaner-Software ein Registry-Eintrag beschädigt oder entfernt wurde. Bei meinem alten Laptop musste ich dies alle paare Monate "reparieren".
 
A

abu

Guest
Danke

@Dragonlord: Danke für der Tipp. Ich habe mir das kurz angeschaut. Es ist sicher ein sehr interessantes Tool, aber mir irgendwie zu "nervös". :)
 
Oben