XP Hilfe und Support

aeschbi57

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf "Hilfe und Support" klicke, dann passiert absolut nichts. Der PC rauscht kurz, aber weiter passiert nichts. Ich kann also nicht darauf zugreifem. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine Systemsicherung zu erstellen ?

Vielen Dank für die Hilfe
Dani Aeschbacher
 

Stromer92

Stammgast
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf "Hilfe und Support" klicke, dann passiert absolut nichts. Der PC rauscht kurz, aber weiter passiert nichts. Ich kann also nicht darauf zugreifem. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine Systemsicherung zu erstellen ?

Vielen Dank für die Hilfe
Dani Aeschbacher

systemsicherung?

meinst du einen wiederherstellungspunkt? ja die gibt es: Start -> Alle Programme -> Zubehör
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pfad

Ja und dann weiter zur den Systemprogrammen. Der korrekte Pfad wäre:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

lg Roger
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Läuft der Dienst?

Salü aeschbi57

Zwar erscheint offenbar bei Dir keine Fehlermeldung, wenn Du auf "Hilfe & Support" gehst, aber vielleicht hilft es trotzdem, wenn Du Dir den Kummerkasten-Beitrag "Supportdienst inaktiv" anschaust:
*klick*

Im dort erwähnten Beispiel war der zugehörige Windows-Dienst gestoppt.

Grüessli
Gaby
 

maurers

Stammgast
auf diese "Hilfe und support" würde ich sowieso nicht zählen. Google ist alleweil besser als die ganzen whitepapers und FAQs. meine meinung jedenfalls.
 

host07

Stammgast
Dieses Problem hatte ich schon viele male :mad:

Meistensl hilft es, wenn du den Dienst neu installierst:

1. Start -> Ausführen
2. "%systemroot%\inf" eingeben
3. Datei "PCHealth.inf" suchen
4. rechte Maustaste darauf und installieren wählen

Manchmal bringen auch RegClearner was durcheinander, da könnte dir dieses Programm helfen
 

aeschbi57

Aktives Mitglied
Hallo host 07
Danke für den Tipp. Wenn ich auf installieren gehe, dann verlangt er die Datei: dataspec.xml
Diese soll sich auf der Windows Servicepack CD 2 befinden. Nun ist aber mein Problem, dass ich eine solche CD nicht habe, denn auf meiner Kiste war das Windows schon installiert beim Kauf. Ich konnte nur noch beim ersten Systemstart eine Windows System DVD erstellen. Darauf kann ich aber die og Datei nicht finden, was nun ??

Gruss

aeschbi 57
 

aeschbi57

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe diesen Post nochmals hervorgeholt, da ich das Problem bis jetzt nicht lösen konnte. Der Grund siehe obiges post. Hat noch jemand eine Idee ?

Danke und Gruss

aeschbi57
 

aeschbi57

Aktives Mitglied
Hallo Dragonlord
Nein, habe ich nicht mehr. Bin eh kein besonderer Experte. Kannst Du mir sagen, wo ich das herunterladen kann ?
Und laufe ich dann nicht Gefahr, dass dann nix mehr läuft ?

Gruss
aeschbi57
 
Das Service Pack ersetzt nur Dateien die älter sind, als die installierten versionen, oder repariert diese... ausserdem werden daneben nur updates installiert... eigentlich sollte in der richtung verlust gar nichts passieren...
 

aeschbi57

Aktives Mitglied
Hallo
Wenn ich auf obigen Link gehe, dann steht da:

Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
Kurzbeschreibung
Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf.

Soll ich es trotzdem herunterladen ?

Gruss aeschbi57
 
Hallo
Wenn ich auf obigen Link gehe, dann steht da:

Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
Kurzbeschreibung
Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf.

Soll ich es trotzdem herunterladen ?

Gruss aeschbi57

ja... mit dieser SP kannst du XP home und Pro updaten so oft du willst und jedes dass du willst...
 

aeschbi57

Aktives Mitglied
Hallo
Iwischen habe ich runtergeladen und installiert. Leider hat es nicht geholfen, er verlangt immer noch die die Datei: dataspec.xml

von der Windows Professional Service Pack 2 CD

Hat noch jemand eine Idee ?

Gruss aeschbi57
 

coceira

Stammgast
die datei befindet sich normalerweise in:
c:\windows\pchealth\helpctr\config + c:\windows\servicepackfiles\i386

wenn sie dort nicht ist - cut and paste alles in rosa in einen editor und mach die datei selbst - mit speichern unter

<?xml version="1.0" ?>
<DataSpec GUID="47DE97C8-F86B-11d2-9628-00C04F68F2AF">
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_CodecFile">select Group, Description, Version, CreationDate, FileSize, Manufacturer, Name FROM win32_CodecFile</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_ComputerSystem">Select Name, BootupState FROM Win32_ComputerSystem</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_DeviceMemoryAddress">Select StartingAddress, EndingAddress, Description FROM Win32_DeviceMemoryAddress</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_DMAChannel">Select DMAChannel, Name FROM Win32_DMAChannel</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_IRQResource">Select IRQNumber, Name FROM Win32_IRQResource</WQL>
<WQLOLD Namespace="root/cimv2" Class="Win32_LogicalDisk">Select Description, DeviceID, FileSystem, FreeSpace, Size FROM Win32_LogicalDisk where MediaType = 3</WQLOLD>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_LogicalDisk">Select Description, DeviceID, FileSystem, FreeSpace, Size FROM Win32_LogicalDisk where DriveType = 3</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_LogicalMemoryConfiguration">Select Name, TotalPhysicalMemory FROM Win32_LogicalMemoryConfiguration</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_NetworkProtocol">Select Name, ConnectionlessService, GuaranteesDelivery, GuaranteesSequencing from Win32_NetworkProtocol</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_OperatingSystem">Select Name, Caption, BuildNumber,OSLanguage FROM Win32_OperatingSystem</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_PNPAllocatedResource"> Select Antecedent, Dependent FROM Win32_PNPAllocatedResource</WQL>
<WQLOLD Namespace="root/cimv2" Class="Win32_PNPEntity">select Name, Description from Win32_PNPEntity</WQLOLD>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_PNPEntity">select DeviceID, Name, Description from Win32_PNPEntity</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_PortResource">Select StartingAddress, EndingAddress, Name FROM Win32_PortResource</WQL>
<WQL Namespace="root/Cimv2" Class="Win32_Printer">select Attributes, DeviceID, PortName, SpoolEnabled from Win32_Printer</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_LogicalProgramGroup">Select GroupName, Name, UserName FROM Win32_LogicalProgramGroup</WQL>
<WQL Namespace="root/cimv2" Class="Win32_StartupCommand">Select Name, Command, Location, User FROM Win32_StartupCommand</WQL>
</DataSpec>
 
Oben