XP Sicherheitscenter

Yes

Aktives Mitglied
Hallo und guten Tag

Ich öffne das Sicherheitscenter (XP SP2) -Start/ Arbeitsplatz/ Sicherheitscenter.
Nun sehe ich nur noch:

Sicherheitseinstellungen Verwalten für:

aber keine Symbole mehr die ich Anklicken könnte, wie zB. Firewall –Automatische Updates-Virenschutz.
Diese Symbole benötigt man, um überhaupt darauf klicken zu können, um Einstellungen vorzunehmen.

Wie kann ich diese wieder Herstellen?

Grüsse
Yes
 

Unwissender

Stammgast
Ich nutze XP-AntiSpy.
Das deaktiviert gleich noch andere nervende Sachen,man kann auch manuell wählen.
Oder du deaktivierst,oder in deinem Fall aktivierst den Dienst manuell bei der Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Aber wozu brauchst du dieses 'tolle' Sicherheitscenter?Ist ja absolut nervend.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Yes

Aktives Mitglied
Hallo Unwissender...

Schau an, ja es nervt (manchmal)... Nun solange ich diese Dinger nicht Bearbeiten kann, weiss ich auch nicht ob sie jetzt oder eben erst dann, Nerven...
Ich möchte diese Symbole wieder. Ich werde dein Vorschlag bei Gelegenheit Probieren.

Danke

Grüsse
Yes
 

Yes

Aktives Mitglied
Ja alles läuft. Es hat sich in der Zwischenzeit gezeigt, dass auch etliche andere Icons fehlen. Alles Icons der Systemsteuerung. Ich habe versucht über 65 TunUp Einträge aus dem Rescuecenter wieder herzustellen, ohne Erfolg. Ich habe versucht mit der XP CD den Rep. Assistenten aufzurufen, der sagt wie immer diese Version von XP sei nicht die selbe wie die die geladen sei. Damit hat er zwar Recht, da ich SP2 separat aufgespielt habe. Vielleicht könnte ich noch versuchen mit der XP CD zu Booten und dann einen Rep. Versuch von XP zu Starten. Ich weiss aber nicht so richtig ob dies gehen würde.
Die Kiste läuft ansonsten nahezu perfekt und Stabil. Ich könnte wenns dann mal nötig wird, einen Neuaufsatz in Erwägung ziehen. Die ist natürlich bei über 110 Installierten programmen mit etlichen Plugins überhaupt nicht lustig.

Nun vielleich lerne ich damit zu Leben................ oder ich bekomme von einem von euch den richtige Tipp.

Bis auf witeres
Grüsse
Yes
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ein Vorschlag:

in diesem Quartal kommt XP SP3 raus. Mach ne InstallationsCD mit integriertem SP3 (Stichwort: Slipstream) und starte dann damit eine Reparaturinstallation. dann hast du sicher alle Updates mit drauf

o.s.t.
 
A

abu

Guest
@Yes: Da du offenbar TuneUp hast, hast die dessen Funktion "Symbol neu einlesen" bereits probiert? Ich konnte damit bisher alle Probleme mit "defekten" Icons lösen.
 

Yes

Aktives Mitglied
@Yes: Da du offenbar TuneUp hast, hast die dessen Funktion "Symbol neu einlesen" bereits probiert? Ich konnte damit bisher alle Probleme mit "defekten" Icons lösen.
Ja abu, ich habe dies verschiedentlich schon versucht. Ich glaube diese Funktion welche ich für Desktop-Icons immer mal wieder verwende funktioniert sehr gut, bezieht sich aber ev. nicht auf die übrigen Symbole, die tiefer im System liegen.
Ebenso habe ich alle TunUp Sicherungen wieder hergestellt, etwa 65 Stück... Dies hat, wie schon weiter oben beschrieben, auch nichts geracht. Ich glaube ich muss mal zur XP Reparatur greifen, will mich aber da zuerst noch etwas daruber ins Bild setzen.

Danke sehr.
Einstweilen freundlich Grüsse
Yes
 
Oben