XP SP3 + AMD = Problem

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
AMD doch nicht so Kompatibel wie sie immer behaupten!

Würde mich nicht wundern, wenn MS dahinter steckt, damit Intel mehr verkauft :P Dasselbe hatten sie damals mit Cyrix gemacht...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Es heisst ja auch seit den neunziger Jahren die Wintel Verschwoerung:

Intel Giveth
Microsoft Taketh

Intel gibt's (die Performance des neuen Chips)
Microsoft nimmts.
 

pagefault

Inaktiv
Langsam mag ich diese unqualifizierten Artikel über die vermeintlichen SP3 Probleme nicht mehr lesen.
Falls der Verfasser (idg) der News das im Artikel glinkte Blog auch nur ansatzweise gelesen/verstanden hätte, würde er/sie wohl auf die reisserische News verzichtet haben.

Die Problematik liegt darin, dass gewisse Hardware Hersteller sich das Leben recht einfach gemacht und für ihre PCs mit AMD-CPUs dasselbe Image wie für jene mit Intel-CPUs verwendet haben.

So sind dann sowohl der Intel- wie der AMD-Prozessor-Treiber drauf, was Microsoft ganz klar als NoNo! bezeichnet.
Durch die Aktualisierung mit SP3 kommt es dann bei der Anwesenheit beider Treiber auf Systemen mit AMD-CPU zu den Reboot-Schleifen.

Es fällt mir echt schwer in dieser Schlamperei der Hardware-Hersteller einen "Fehler" im SP3 zu entdecken :(

Aber Hauptsache, man hat eine "fetzige" News und musste weder viel denken noch recherchieren...
 
Oben