Zahltag bei Zattoo & Billag

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Masche

Stammgast
Und die Billag-Sache betrifft mich auch nicht, da in ja dort bereits zahlender "Kunde" bin.
Gut, dass Du "Kunde" in Anführungs- und Schlusszeichen setzest. Billag hat keine Kunden, sondern nur Kühe, die gemolken werden müssen. Und das BAKOM leistet als Handlanger des Billag dieser Abzockerei noch Vorschub.

Bis heute gab es nämlich eine pragmatische Regelung. Solange Internetfernsehen noch nicht vergleichbar mit dem offiziellen ist, ist es von der Gebührenpflicht befeit. Die lediglich ca. 5% Zuschauer, welche sich diese legale Lücke zunutze machten und sich mit den Unzulänglichkeiten von Zattoo begnügten, waren der Billag aber schon lange ein Dorn im Auge. Sie haben es endlich erreicht, dass ab morgen auch für Zattoo Gebühren fällig werden, obwohl von Vergleichbarkeit noch immer nicht mit gutem Gewissen gesprochen werden kann, solange es noch eine Beta-Version ist.

Da werden einfach ohne Anlass mitten im Spiel die Spielregeln geändert. Kein Wunder stellt man überall eine wachsende Verluderung fest, bei solchen "Vorbildern".
 

iRoniPod

Stammgast
So oder so, ist eigentlich scheiss egal, ich glaube, jeder von uns hat mind. einen radio...

Und dann zahlt man Billag, dann ists egal ob man noch TV per Inet schaut... Denkt doch mal anch...


Yeah, 200. Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Meistens wenn man Radiogebühren entrichtet, bezahlt man auch Fernsehgebühren und daher kann man bedenkenlos übers Internet fernsehen.
Meistens, aber nicht immer. Erstaunlicherwise gibt es prozentual sogar mehr Seher als Hörer, was mich zu der Vermutung verleitet, dass es mehr Schwarzhörer als Schwarzseher gibt.
 

Adriano

Stammgast
Meistens, aber nicht immer. Erstaunlicherwise gibt es prozentual sogar mehr Seher als Hörer, was mich zu der Vermutung verleitet, dass es mehr Schwarzhörer als Schwarzseher gibt.

Je nachdem... Wenn ein Schwarzhörer einer ist der nicht zahlt. oder ein Schwarzhörer jemand ist, der es sowieso nicht will.

Für mich kann das Schweizer-Radio schliessen. Man bezahlt viel zu viel für diesen Dreck, der nur von 80-Jährige Leute gefolgt wird.

Hab zu Hause extra kein Radio, hab extra kein Autoradio mir Radio. Hab aber ADSL, also muss ich etwas bezahlen was ich eigentlich gar nicht will.

Dabei ist es ganz einfach, herauszufinden ob jemand das DRS-stream bekommt. DRS könnte auch ein Password-geschützten stream liefern. Da es ja nur für die Schweizer ist, und nicht für die ganze Welt. Aber warum? Man kann ja alle dazu zwingen, also brauchts auch keine passwords oder sonst welche Schutzmassnahmen. Und Bern schaut nur zu und sagt nichts....
 
Oben