Zürcher Entwicklungszentrum wächst

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Schön, dass Grosse Firmen auf ein Mal grosse Interesse an die Schweiz haben :D

Wenn sie dann auch wenig Steuern bezahlen müssen, werden wir bald das Zentrum der Welt sein... Hahhahaha
Ok, habs übertrieben :P
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Zweitens sei Zürich ein idealer, weil für internationale Arbeitnehmer sehr attraktiver Standort

Dies ist meines Erachtens das Hauptmotiv. Bill Gates hat diese Woche im US-Kongress bei einem Hearing auf die Reform der US-Einwanderungsgesetze gepocht.

Microsoft redet ja von internationalen Arbeitnehmern. (Ausser das war ein Dreckfuhler -em Druckfehler).

In Europa ist die Schweiz steuerlich das attraktivste Land.

@Gaby: Eigentlich schade, dass die Schweiz nicht schon lange Silicon Mountain ist. Waere ja ein fuer die Schweiz ideales Business mit all den gut ausgebildeten leuten und einem Schulsystem, das nicht so bescheuert wie hierzulande ist. deshalb muessen die Softwarefirmen hier die code-monkeys;) importieren. Vielleicht liegt es am Wetter: 'Janeway: "In diesem Nebel gibt es Kaffee." Star Trek Voyager - Der mysteriöse Nebel'
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@Gaby: Eigentlich schade, dass die Schweiz nicht schon lange Silicon Mountain ist. Waere ja ein fuer die Schweiz ideales Business mit all den gut ausgebildeten leuten und einem Schulsystem, das nicht so bescheuert wie hierzulande ist. deshalb muessen die Softwarefirmen hier die code-monkeys;) importieren.

Da stimme ich Dir zu. Wir haben keine Rohstoffe oder ähnliches zu bieten. Und das mit dem Bankenplatz kann sich auch eines Tages ändern, sobald Steuerflüchtlinge und Geldwäscher hier auf Alpen-Granit stossen. Ich fände es schön, wenn man dereinst die Schweiz als "Silicon Mountain" bezeichnen könnte. Die Schweiz bietet ein angenehmes, sicheres und recht kreatives Umfeld für Entwickler und sonstige IT-Leute. Und das ist nicht erst seit der Google-Niederlassung in Zürich so. IBM hat in Rüschlikon/ZH schon länger eine relativ erfolgreiche Forschungsabteilung. Als sie damals den Nobelpreis für ihr Rastertunnelmikroskop erhielten, wusste man noch nicht viel von Microsoft; geschweige denn Google.

Gaby
 
Oben