Windows-10-Sperrbildschirm: Tipps und Bildauswahl

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

JunkerM

Neues Mitglied
Hallo Gaby,
bei mir schaltet sich die Bewertungsoption der Bilder nicht ein nach dem Wechsel auf DiaShow und zurück zu Windows-Blickpunkt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu aktivieren ?
Grüße
JunkerM
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo JunkerM - und willkommen im PCtipp-Forum

Da bin ich im Moment überfragt. Ich sehe die Bewertungsfunktion immer. Ist das System auf neustem Stand? Und hast du in letzter Zeit einmal einen Neustart (Start/Herunterfahren/Neu starten) gemacht?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Lisa-Mari

Neues Mitglied
Hallo - ich habe das Gleiche Problem. Mein PC ist auf dem neusten Stand. Als ich vor ca. 6 Monaten Windows 10 installiert habe, hat mir die vielen neuen Optionen am ersten Tag überfordert und ich glaube damals die Bewertungsoption deaktiviert zu haben - sicher bin ich nicht. Als ich dann die «coolen» Option bei meinem Mann über Woche beobachtet habe, wollte ich es aber auch. Eine erneute Aktivierung scheint nicht zu funktionieren. Ich habe auch schon mehrmals Reparatur-Batches installiert, Registry-Einstellungen - dabei wechselt sich einfach das aktuelle Bild automatisch, aber die Bewertungsoption bleibt inaktiv/deaktiviert. Hintergrund-apps sind aktiviert. Kann es sein, dass ich sonst wo etwas deaktiviert habe, die die Funktion blockiert?
 
Oben