Drei Viertel der Erwachsenen nutzen YouTube häufiger als Netflix

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Eine Social Media Studie? Okay, ich habe kein Netflix. Deshalb kenne ich dort die Möglichkeiten nicht, mit Leute in Kontakt zu treten. Für mich ist die Chat-Kommunikation in Youtube zudem nicht so sehr der Bringer. Die Leute dort vermitteln eher weniger von einem gemeinsamen Gefühl. Sowas klappt bei Twitch aus meiner Sicht viel besser. So nutze ich also yt eher passiv und als TV-Ersatz. Man findet echt zu vielen Themen fürs Nebenhersehen lustige, aber auch aufwändig produzierte Sachen. Man darf natürlich nichts als wahr betrachten - es also keinesfalls als Newsdienst verwenden. Netflix wäre also eher der Serien- oder Filme-Ersatz. Also etwas, was man sich gezielt für 90min als Unterhaltung "reinzieht". Also sind weder yt, noch Filmen und Serien für mich "social" verwendete Medien.
 
Oben