Verlismetes OneDrive Icon auf einem Windows 10 Laptop, blaue Wolke weg!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Ich besitze 3 Laptops mit Windows 10, 2 davon Professional und einer Home.
Bei 2 Laptops, davon einer mit Professional und einer mit Home, steht jetzt plötzlich bei der Auflistung links in meinem Benutzerordner OneDrvie Personal drin und bei den Symbolen rechts ist der Ordner wie gewohnt gelb mit der blauen Wolke drin.
Beim 3. Laptop steht in meinem Benutzerordner links immer noch nur OneDrive drin und rechts hat es plötzlich das Icon "verlismet". Die blaue Wolke ist verschwunden, es ist nur noch gelb, siehe Anhang. Ansonsten funktioniert OneDrive auf diesem Gerät einwandfrei und es ist auch die gleiche Version 21.196.0921.0007 drin.
Ich verstehe das Ganze nicht. Wie bekomme ich dies wieder hin, dass es auf allen 3 Geräten gleich ist und beim 3. gerät die blaue Woke wieder erscheint?
Danke für Tipps.
 

Anhänge

  • Verlismetes OnDrive Icon.png
    Verlismetes OnDrive Icon.png
    215,3 KB · Aufrufe: 10

11291PCtipp

Stammgast
Den Namen "OneDrive Personal" hat Microsoft kürzlich mit einem Update geändert.
Sind auf zwei lokalen Laufwerken (z.B. C: + D:) für den gleichen Benutzer die Verzeichnisse doppelt vorhanden?
Würde mich auf ein Laufwerk beschränken, in den OneDrive Einstellungen (Rechtsklick auf OneDrive Icon in Taskleiste) kann das für jeden Benutzer geändert werden.
Anschliessend können die nicht mehr verwendeten Verzeichnisse gelöscht werden.
 
Oben