TeamViewer sperrt mich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

johu

Mitglied
Seit Jahren benutze ich die Gratisversion von TeamViewer um meiner in Spanien lebenden Schwester (80-jährig) bei Computerproblemen zu helfen. Das war so alle 1-2 Wochen der Fall. Nun hat mich TeamViewer gesperrt und mich als "professionell" eingestuft.
TeamViewer war dazu sehr ideal, da meine Schwester dazu zum verbinden nur meine Anmeldung anklicken musst.
Ich habe nun Google Remote Desktop versucht, aber das ist komplizierter und ich bin auch kein IT-Könner.
Gibt es andere Programme, die nach einmaliger Einrichtung eine einfache Verbindung ermöglichen?
 

pemeie

Aktives Mitglied
Das gleiche ist mir letzte Woche auch passiert. Es wurde angenommen, dass ich meinen Account für kommerzielle Zwecke einsetze. Habe dann auf der Teamviewer Seite folgendes gefunden:

https://www.teamviewer.com/de/reset-management/

Es wird verlangt ein Online Formular auszufüllen wie man den Teamviewer verwendet und persönliche Angaben.

Seither funktioniert der Teamviewer wieder und ich kann wieder Support leisten.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Als Alternative zu Teamviewer nutze ich inzwischen fast nur noch www.rustdesk.com.
Hat das gleiche Look and feel und ist Open Source.
Die Website ist nur in Englisch, aber die Software auch normal in Deutsch
 
Oben