Die besten Kartentricks für Apple Maps

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

stebra

Stammgast
Ich weiss nicht, was betreffend Funktionalität so viel besser sein soll als Google Maps. Will ich meine Ferien planen und suche bestimmte POIs (z.B. Ladestationen für Elektroautos), so werde ich sofort an meinen jetzigen Standort katapultiert. So ist es nicht brauchbar.
Weiter habe ich den Dunkelmodus aktiviert auf dem iPhone um Strom zu sparen. Die Kartendarstellung ist im Dunkelmodus an sich schlecht, bei hellem Licht draussen noch weniger gut erkennbar. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, für Karten den Hellmodus einzustellen.
Besser - und dies ist bei Google wirklich katastrophal - ist die Darstellung, wo bei Google je nach Zoom-Stufe die übergeordneten Namen verschwinden. Man sieht alle möglichen Quartiernamen, weiss aber nicht in welcher Stadt. Schlecht auch, dass man nicht einfach gewisse POIs schnell ein- und ausblenden kann, bzw. sich auf die im Moment wichtigen POIs konzentrieren kann. Und wenn die Internetverbindung schwach ist, wird (damit) das Hin- und Herschieben und Zoomen mühsam.
 
Oben