Handy-Video landet in Medienwiedergabe Windows 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen,
Schon wieder passiert: Ich nehme ein Handy-Video mit meinem Samsung Galaxy S20 auf, formatiere es, versende es. Soweit so gut. Wenn ich dann in in meine Medienwiedergabe gehe, um meine Musik-CDs und -DVDs abzuspielen, erscheint dieses Handy-Video dort hartnäckig und ich werde es nicht los. Bewusst habe ich es in einen leeren Ordner "Meine Dateien" auf Laufwerk G: abgespeichert. Wieso landet es dann in meiner "Medienwiedergabe"? Was muss ich einstellen? Ich will doch meine Video dort nciht finden!
Unter Hilfe fand ich nichts. Und auch via Einstellungen/Apps/Video etc. hilft mir nicht. Muss ich in Zukunft meine Videos irgendwie auf einen USB-Stick bannen oder unter Laufwerk C:\ deponieren, dass es nicht in der Medienwiedergabe landet? Was habe ich übersehen?
Und wie lösche ich das von dort? Muss ich das Originalvideo, das bei mir unter G:\ Meine Dateien steht, irgendwie kennzeichnen, dass es nicht automatisch abgespielt wird? Ich dachte ja, ich könne es via Smartphone-Link bearbeiten...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im voraus und Gruss
Speedy
 

waendi

Stammgast
Ich habe zwar kein Android Handy. Aber hast Du ev. Deine Maileinstellungen so konfiguriert, dass Du beim Versenden ab Deinem Galaxy Gerät automatisch eine Mailkopie erhälst? Das könnte ev. der Grund sein - ich habe soeben ein Musikstück, das ich per Handy weitergeleitet habe, in der Medienwiedergabe gefunden und daraus erfolgreich entfernt. Versuche das doch mal mit einem "unwichtigen" Video. So kannst Du überprüfen, ob beim Entfernen auf der Medienwiedergabe die Originaldatei noch immer im Originalordner vorhanden ist. Bei MIR hat es funktioniert, aber ich geben keine Garantie dafür ab :-)
Gruss waendi
 

11291PCtipp

Stammgast
In Windows unter > Einstellungen > Windows Search-Einstellungen > Erweiterte Suchindexeinstellungen, kann die automatische Indexierung der Verzeichnisse konfiguriert werden.
 

speedy2008

Stammgast
Hoi Wändi,
Danke. Nur, wo finde ich diese Einstellungen? Ich habe ja den "Ihr Smartphone-Link" auf dem PC, und dort landen alle Fotos und Mails, die ich auf dem Handy bekomme. Also wäre es logisch, dass das Video dort auch landet. Ist aber nicht so. Ich habe nichts eingestellt, eben nur den Windows-Smartphone-Link aktiviert. Wo also sind die Einstellungen? Wenn ich auf tutti.ch oder ebay.com etwas verkaufe oder jemanden kontaktiere, dann habe ich das so eingestellt, dass ich meine Anfragen und Mails automatisch auf mein E-Mail bekomme. Aber beim Video? Wo?
Gruss
Speedy
 

speedy2008

Stammgast
@11291PCtipp: Hallo und danke. Dieser Hinweis hilft zwar, aber ich bräuchte nähere, weitere Angaben. Ich habe das befolgt, öffne es und weiss nicht weiter (siehe Screenshot). Kannst du das präzisieren?
Danke schon vorab.
Gruss speedy
 

Anhänge

  • 2024-04-10 (5).png
    2024-04-10 (5).png
    140,2 KB · Aufrufe: 4

waendi

Stammgast
Hoi Wändi,
Danke. Nur, wo finde ich diese Einstellungen? Ich habe ja den "Ihr Smartphone-Link" auf dem PC, und dort landen alle Fotos und Mails, die ich auf dem Handy bekomme. Also wäre es logisch, dass das Video dort auch landet. Ist aber nicht so. Ich habe nichts eingestellt, eben nur den Windows-Smartphone-Link aktiviert. Wo also sind die Einstellungen? Wenn ich auf tutti.ch oder ebay.com etwas verkaufe oder jemanden kontaktiere, dann habe ich das so eingestellt, dass ich meine Anfragen und Mails automatisch auf mein E-Mail bekomme. Aber beim Video? Wo?
Gruss
Speedy
 

waendi

Stammgast
Wenn ich auf tutti.ch oder ebay.com etwas verkaufe oder jemanden kontaktiere, dann habe ich das so eingestellt, dass ich meine Anfragen und Mails automatisch auf mein E-Mail bekomme. Aber beim Video? Wo?
Haben wir uns möglicherweise falsch verstanden? Ich benutze den "Smartphone Link" in Windows nicht. Im Mailprogramm von Apple kann ich einstellen, dass mir immer eine Kopie zugestellt wird und für mich ist das so iO.
Gruss wändi
 
Oben