QR Code Scanner von Crealogix

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tömu47

Stammgast
Der Schweizer Anbieter für Finanzsoftware Crealogix fährt seine Componenten Pay Eye und Pay Maker auf den Windows und nun auch auf Mac OSX Plattformen. Bei letzterem ist die Funktionalität stark eingeschränkt und eigentlich nicht vergleichbar. Als Jahrzehnte langer Win User und Umstiegskandidat wird einem die Freude durch einen inkompetenten Support Level 1 vergällt. Die Mac Version macht den Eindruck eines unausgereiften Stückwerks, manchmal funktionierts, manchmal nicht. Es ist wohl nötig eine Team Viewer Sitzung einzuberufen. Man muss sich auf viel unnütze Zeit einstellen.
 

Holzbock

Stammgast
Danke für den Hinweis.

Der durchschnittliche Mac-User hat sich wohl in den letzten Jahren genüsslich die diversen Rezensionen des Pay-Eye-Monstrums in den (sozialen) Medien zu Gemüte geführt und dann geschockt nach Alternativen Ausschau gehalten. Ich bin immer noch vollauf zufrieden mit "meiner" Lösung (MacPay+ als Offline-Erfassungssoftware im Zusammenspiel mit einem iPhone und der QRZahlteil-App von radynamics). Nix Klobiges auf dem Pult, alles funktioniert (meistens ;-) ), und ein paar kleinere Ärgernisse sind doch normal - die steckt man als Computeruser routiniert weg.

Garantieerklärung: Ich bin in der Sache völlig unbefangen, weder Aktionär noch verwandt oder verschwägert mit irgendjemandem und habe auch keine grundsätzliche Abneigung gegen Crealogix. :-)
 

gucky62

Stammgast
Anstelle des PayEyes tut es übrigens auch eine gute USB- HD WebCam. Entsprechende Software dahinter, die gibt es für MacOS und Windows im Netz, und es läuft bestens. Nur das Fokusieren kann manchmal etwas mühsamer sein. Payeye braucht man aber nicht. Kamera tut es.

Gruss Daniel
 
Oben