jodelboy
Stammgast
Hoi zäme
Ich will kurz meine Erfahrungen mit Steg Computer teilen.
Im Dezember 2010 habe ich für einen bekannten einen PC bei Steg gekauft (X-Mas Gamer oder so). Diesen habe ich dann bei ihm eingerichtet und war quasi die Ansprechsperson für Problemchen. Zusätzlich zum PC war auch ein neuer Bildschirm und Maus/Tastatur dabei plus eine Garantieverlängerung von 3 Jahren.
Nun, vor einer Woche hat der Bekannte angerufen und gesagt, der PC stürze immer wieder ab, er könne ihn gar nicht mehr benutzen. Ich habe dann zuerst gedacht, es sei ein Treiberpoblem (hatte das mal bei einem Verwandten: Sound-Treiber veraltet/defekt -> Win7 stürzt an einem zufälligen Zeitpunkt einfach ab, freezte vom einen Moment auf den anderen). Beim Testen kamen dann immer mehr Bluescreens, dann auf einmal solche mit der Meldung "MEMORY_MANAGEMENT".. Da wollte mir der PC mittteilen, ich solle endlich mal Memtest86 laufen lassen - gesagt, getan.
Schon kurz nach Start des Tests ging der Fehlerzähler hoch wie ein Rakete
Also gings am nächsten Tag ab zu Steg, das war letzten Samstag. Dort habe ich das Problem geschildert und erklärt, was ich schon gemacht hab. Früher am Morgen wollte ich noch die Daten von der HD sichern, dabei stürzte der PC aber natürlich ständig ab.
Das habe ich dem Techniker auch gesagt und er soll doch bitte die Festplatte so sein lassen, wie sie ist. Am liebsten hätte ich sie einfach ausgebaut und per USB ausgelesen, aber wenn ich das Gehäuse aufgemacht hätte, wär der Garantiekleber gerissen und die Garantie wär weg :(
Gestern kam dann der Anruf von Steg: Arbeitsspeicher defekt, Mainboard defekt, alles auf Garantie :) Problem: Sie haben das exakt gleiche Mainboard nicht mehr im Angebot, sondern nur noch neuere Modelle (was ja auch verständlich ist). Er hat mir dann gesagt, dass ihre Mainboards mit 1156er-Sockel keine seriellen/parallelen Schnittstellen mehr haben, ob das ein Problem sei. Natürlich kein Problem, wer braucht die denn schon
Jetzt ist das neue Mainboard bestellt (sie hatten es nicht in SG an Lager), es hat jetzt sogar SATA3/USB3 und noch ein paar andere Features, welche das defekte Mainboard noch nicht hatte.
Ich bin gespannt, ob sie die Festplatte wirklich so lassen werden wie sie ist, ich werde dann hier Bescheid geben wenn der PC aus der Reparatur zurück ist.
Bis jetzt ist der Support aber 1A, die Abwicklung ist supereinfach. Ein Lob an Steg!
Ich will kurz meine Erfahrungen mit Steg Computer teilen.
Im Dezember 2010 habe ich für einen bekannten einen PC bei Steg gekauft (X-Mas Gamer oder so). Diesen habe ich dann bei ihm eingerichtet und war quasi die Ansprechsperson für Problemchen. Zusätzlich zum PC war auch ein neuer Bildschirm und Maus/Tastatur dabei plus eine Garantieverlängerung von 3 Jahren.
Nun, vor einer Woche hat der Bekannte angerufen und gesagt, der PC stürze immer wieder ab, er könne ihn gar nicht mehr benutzen. Ich habe dann zuerst gedacht, es sei ein Treiberpoblem (hatte das mal bei einem Verwandten: Sound-Treiber veraltet/defekt -> Win7 stürzt an einem zufälligen Zeitpunkt einfach ab, freezte vom einen Moment auf den anderen). Beim Testen kamen dann immer mehr Bluescreens, dann auf einmal solche mit der Meldung "MEMORY_MANAGEMENT".. Da wollte mir der PC mittteilen, ich solle endlich mal Memtest86 laufen lassen - gesagt, getan.
Schon kurz nach Start des Tests ging der Fehlerzähler hoch wie ein Rakete
Also gings am nächsten Tag ab zu Steg, das war letzten Samstag. Dort habe ich das Problem geschildert und erklärt, was ich schon gemacht hab. Früher am Morgen wollte ich noch die Daten von der HD sichern, dabei stürzte der PC aber natürlich ständig ab.
Das habe ich dem Techniker auch gesagt und er soll doch bitte die Festplatte so sein lassen, wie sie ist. Am liebsten hätte ich sie einfach ausgebaut und per USB ausgelesen, aber wenn ich das Gehäuse aufgemacht hätte, wär der Garantiekleber gerissen und die Garantie wär weg :(
Gestern kam dann der Anruf von Steg: Arbeitsspeicher defekt, Mainboard defekt, alles auf Garantie :) Problem: Sie haben das exakt gleiche Mainboard nicht mehr im Angebot, sondern nur noch neuere Modelle (was ja auch verständlich ist). Er hat mir dann gesagt, dass ihre Mainboards mit 1156er-Sockel keine seriellen/parallelen Schnittstellen mehr haben, ob das ein Problem sei. Natürlich kein Problem, wer braucht die denn schon
Jetzt ist das neue Mainboard bestellt (sie hatten es nicht in SG an Lager), es hat jetzt sogar SATA3/USB3 und noch ein paar andere Features, welche das defekte Mainboard noch nicht hatte.
Ich bin gespannt, ob sie die Festplatte wirklich so lassen werden wie sie ist, ich werde dann hier Bescheid geben wenn der PC aus der Reparatur zurück ist.
Bis jetzt ist der Support aber 1A, die Abwicklung ist supereinfach. Ein Lob an Steg!