Aktueller Inhalt von Alpstein

  1. A

    Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

    Salü Mario Wie vor deiner Antwort per Screenshot gezeigt, fehlt schlichtwegs dieser Schalter. Nein, ich habe weder geschnupft, Pilze etc. geraucht, zu viel Appenzeller getrunken ;-).
  2. A

    Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

    Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wird es supekt, da der erwähnte Knopf neben dem Text gar nicht erscheint (siehe untenstehender Screenshot). Ich mache mal Pause und lasse das Office neu installieren. Ich melde mich dann wieder. Vorerst vielen Dank für die schnellen und sehr informativen Antworten.
  3. A

    Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

    Das tönt wirklich gut! Ist mir peinlich zum Fragen, aber wie geht das mit "In Kürze verfügbar" deaktivieren von Gaby? Die Funktionen im Megaphon-Symbol bringen mich nicht weiter.
  4. A

    Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

    Darstellung bei breitem Fenster: Darstellung bei weniger breitem Fenster:
  5. A

    Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

    Das wollte ich auch schon, aber diese Möglichkeit ist leider nicht vorhanden.
  6. A

    Automatisches Speichern aus dem oberen Balken entfernen

    Wie kann ich dieses Feld aus dem Balken löschen (nicht nur deaktivieren)? Es raubt mir Platz für die Anzeige des Dateinamens. Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die Daten speichere ich auf einem NAS im lokalen Netzwerk. OneDrive läuft zwar, benötige ich jedoch nicht.
  7. A

    Der neue Schweizer Einzahlungsschein: Das ist wichtig!

    Es wird sehr viel über dieses Thema geschrieben. Worüber jedoch niemand spricht, ist die Herstellung dieser neuen Rechnung rsp. deren QR-Code. Beispiel: Ich erstelle monatlich ca. 10 Rechnungen per Excel. Wie lässt sich dieser Code auf eine sehr einfache Art und Weise generieren und dann auf die...
  8. A

    Firefox: Lesezeichen Eingabefenster zu klein (OpenBook Add-on)

    Bis anhin verwendete ich das Add-on OpenBook, welches das Eingabefenster der Lesezeichen vergrösserte. Leider wird dieses Add-on nicht mehr aktualisert, so dass es mit dem FF 3.6.3 nicht mehr funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Eingabefenster zu vergrössern, so dass beim...
  9. A

    Taskleiste zu gross (XP)

    Die Taskleiste (XP SP2) am unteren Bildschirmrand habe ich irrtümlicherweise auf 2 Zeilen vergrössert. Ich kann sie vergrössern (2 Zeilen und mehr) sowie auch verkleinern (0 – 2 – 3 Zeilen etc.), aber nicht auf 1 Zeilenhöhe einstellen. Die Antwort auf diese Frage von AK per 26.07.2004 in diesem...
Oben