Aktueller Inhalt von Christophe

  1. C

    MS Office 365 auf dem Mac: Datum nicht aktualisieren und Sprach-Einstellung Deutsch

    Hallo Gaby Herzlichen Dank! Ist mir erst nach Einstellung der Angaben durch den Kopf gegangen. Nächstes Mal etwas langsamer. Herzliche Grüsse Christoph
  2. C

    MS Office 365 auf dem Mac: Datum nicht aktualisieren und Sprach-Einstellung Deutsch

    Eigentlich nichts Aussergewöhnliches. Gruss Christoph
  3. C

    MS Office 365 auf dem Mac: Datum nicht aktualisieren und Sprach-Einstellung Deutsch

    Bei meinem MS Office auf MacBook funktionieren die Einstellungen für Einfügen/Datum/NICHT Automatisch aktualisieren sowie Sprache/Deutsch/Schweiz/STANDARD nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen? Danke.
  4. C

    Reinigung MacBook

    Reinigung MacBook Gibt es insbesondere für die Bildschirmreinigung eines MacBooks ein brauchbares Mittel, ohne dass die Oberfläche beschädigt wird? Warmes Wasser ist mir bekannt, aber nicht immer überall geeignet bzw. effizient. Danke für Hinweise.
  5. C

    Virenschutz für Mac OS Monterey 12

    Virenschutz für Mac OS Monterey 12 Bis jetzt - seit 2015 - hatte ich nie Probleme mit dem Mac. Im Gegensatz zu vorher mit Lenovo. Jetzt aber bin ich mir nicht sicher, ob da etwas reingerutscht ist. Es gibt so ein paar komische Erscheinungen in der Anwendung verschiedener Software. Vor allem...
  6. C

    Hintergrundfarbe auf Pages

    Nach einiger Zeit MS-Office habe ich wieder auf die Office-Programm von Apple gewechselt, da schlicht und gebraucherfreundlich. Was mir fehlt bzw. ich nicht hinkriege, ist weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Gibt es bei Word. Und heutzutage eigentlich praktisch in sämtlichen Programmen wie...
  7. C

    Meine 10 wichtigsten Mac-Tools

    Danke für die Tipps. Der mit der Maus ist allerdings völlig unbrauchbar. Habe das neueste MacBook Pro mit M1 Chip. Runterladen und installieren konnte ich das. Und dann nichts als Störungen, das heisst, der Mauszeiger bewegte sich nur noch ruckartig. Die Maus war schlicht nicht mehr zu...
  8. C

    Sprache

    In Word for Mac kann man die Sprache von Deutsch Deutschland auf Deutsch Schweiz umstellen und das gleich als Standard festlegen. Das mache ich regelmässig. Und ebenso regelmässig stelle ich das im Verlaufe des Erstellens eines Dokuments geschätzte zehn Male wieder um, weil das irgendwann wieder...
  9. C

    Safari

    Ja, danke. Habe ich aber bereits getan. Ich habe Ihnen dann sämtliche technischen Angaben geliefert. Und nach einigen Tagen schliesslich diese Antwort erhalten → Guten Tag Herr Weilenmann Vielen Dank für Ihre Geduld. Unsere Entwickler konnten an Ihrem Konto und den Einstellungen keinen Fehler...
  10. C

    Safari

    Einfach mal so eine Bemerkung über den Apple-Browser Safari. Ich bin absoluter Apple-Fan und daher seit Jahren Benutzer ausschliesslich von Apple-Hardware. Aber leider muss ich nun definitiv und endgültig feststellen: der Apple Browser Safari hinkt. So kann ich z.B. E-Paper des Tagesanzeigers...
  11. C

    So machen Sie das Beste aus dem Acrobat Reader

    Hallo Gaby Danke für deine Bemühungen. Es scheint mir aber nun doch am einfachsten zu sein, von PDF auf Word zu konvertieren. Dann habe ich ein Word-Dokument, aus dem ich beliebig kopieren kann. Herzliche Grüsse Christophe
  12. C

    So machen Sie das Beste aus dem Acrobat Reader

    Hallo Gaby. Schön. Und danke. Und ja, "Drag&Drop" geht. Aber das → 1. Schliessen Sie den Acrobat Reader oder sonstigen PDF-Viewer. 2. Öffnen Sie Google Chrome und ziehen Sie das PDF-Dokument ins Browserfenster. 3. Öffnen Sie oben rechts das Chrome-Menü und wählen Sie Drucken. 4. Anschliessend...
  13. C

    So machen Sie das Beste aus dem Acrobat Reader

    Diese Anleitung aus dem PCtipp versuchte ich umzusetzen, da ich manchmal auch aus einem PDF kopieren möchte, das dann aber mit Foto machen muss. Copy paste wäre natürlich weniger aufwendig. Aber, was hier steht, kann ich nicht umsetzen, das heisst, es erschliesst mir nicht, wie und woher ich das...
  14. C

    OneNote

    Auf iPad, iPhone und 2 MacBook Pro habe ich MS Office 365 installiert. Dazu gehört OneNote, mit dem ich täglich arbeite. Das Kleien MacBook habe ich nun gegen das neue mit dem neuen Prozessor eingetauscht. Ging soweit alles gut mit dem Transfer. Nur OneNote macht Probleme. In umgekehrter...
  15. C

    Senden von Dokumenten mit iPad und iPhone

    Hallo wändi Und ich Deine Anleitung auch erst heute. Vielen Dank. Aber wie Du sagst: Nachholbedarf bei Apple. So ist das mit über 20 Adressen zu aufwendig. Da mache ich es lieber gleich auf dem MacBook. Schade. Gruss Christophe
Oben