Aktueller Inhalt von Dragonfly

  1. D

    Das Freitagsbit: Warten auf Vista

    Kein Wunder, auf meinem neuen Lenovo T41p ist ein 32-bit Vista vorinstalliert, dabei hat der Prozessor 64 Bit. Die Drucker werden nach jedem Neustart neu installiert - natürlich sind die Disketten erforderlich - Wenn Word ordnungsgemäss beendet wird, meldet das System einen Defekt und sucht eine...
  2. D

    Internet Explorer zickt

    Die Moral von der Geschicht: mache alles, nur Trau Microsoft NICHT. Und das nach dem Fiasko mit Vistas SP1.... und in Office 07 Word: Wem ist es schon gelungen, die gewünschten Änderungen in den Formatvorlagen dauerhaft zu speichern? OpenOrg... einfach, nutzerfreundlich und effizient. Falls...
  3. D

    (K)eine Gnadenfrist für XP

    Was solls? Windows 95 läuft auch noch... und ich werde ganz sicher kein neues Microsoft-Betriebssystem kaufen. Ich habe ohnehin noch ein "altes" Windows XP in Reserve und mache die Marketingspielchen von Bill G. und Microsoft nicht mehr mit. OpenOrg ist zudem ein ausgezeichnerter Ersatz für Office.
  4. D

    Windows - weg vom Fenster

    Ja... ich hab mal PC-Tipp einen Leserbrief geschrieben mit der Frage, was denn an Vista neu sei und was die langen Entwicklungszeiten rechtfertige. Der Brief wurde offenbar nie abgedruckt, vermutlich um Microsoft nicht zu verärgern. Vista ist schlicht eine neue Variante von Software-Piraterie...
  5. D

    Mandriva Linux deinstallieren

    Ich habe LEIDER Mandriva Linux auf meinem PC installiert. Leider kann ich das Boot-Menu nicht verändern, da die im Forum gefundene Anleitung nicht funktioniert. Der sudo-Befehl ist unbekannt und dann: auf meinem Tablet-Laptop funktionieren keine Steuertasten im Terminal oder Konsolen-Modus...
Oben