Aktueller Inhalt von Entwicklungsumgebungapi

  1. Entwicklungsumgebungapi

    XAMPP unter Windows streikt

    Hallo zusammen! Mein XAMPP auf Windows streikt. :( Damit meine ich folgendes: Ich starte das XAMPP-Control Panel. Dann klicke ich auf "Start" bei Apache Wenige Sekunden später erscheint "running" Ich klicke "Start" beim MySQL-Server Es erscheint "running" 2 Sekunden später...
  2. Entwicklungsumgebungapi

    Google Calendar Sync auf Android

    Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meinem Motorola Milestone: Bis vor Kurzem funktionierte die Synchronisierung zwischen meinem Online Google Kalender und meinem Handy gut. Jetzt habe ich aber irgendwie zur selben Kalenderzeit einen Termin erstellt. Seither funktioniert die...
  3. Entwicklungsumgebungapi

    [DELPHI] TLS Verschlüsselung mit Indy 9

    Hallo zusammen, Ich schreibe gerade eine Updatefunktion für mein Programm. Dies soll auf meinen Server zugreifen, die aktuelle Versionsdatei runterladen und dabei eine "Counterdatei" runterladen, die Zahl darin um eins erhöhen und die Datei dann wieder uploaden. Da Ich uploaden muss, muss ich...
  4. Entwicklungsumgebungapi

    [DELPHI] Datei Upload

    Hallo zusammen, weiss jemand von euch wie man mit Delphi Dateien uploaden kann? Ist dies auch für passwortgeschützte Server möglich ? So wäre der Idealfall des Uploadbefehls : Upload('ftp://UploadTest.test.com', 'Anonym', 'Passwort'); Gibt's sowas ähnliches ? Ich habe selbst im Internet...
  5. Entwicklungsumgebungapi

    Registry Eintrag per CMD

    Hallo Zusammen, weiss jemand von euch wie ich ein CMD - Skript erzeugen kann (nur wie die Befehle lauten :confused:) ? Bin euch Dankbar für eure Antworten. EAPI
  6. Entwicklungsumgebungapi

    Flight Gear in Ubuntu stürzt ab.

    Hallo Zusammen, Ich habe mir auf Ubuntu 8.10 Intreprid Ibex Flight Gear hinuter geladen. Er wurde laut Ubuntu erfolgreich installiert. Wenn ich ihn starte kommt Leider nur ein Bild mit einem Flugzeug und bei "initalising subsystems" beendet er sich. Was kann man hier machen, Liegt es an...
  7. Entwicklungsumgebungapi

    Xubuntu 9.04 will die interne HD nicht einbinden !

    Hallo Zusammen, Ich benütze jetzt auf meinem PC (Multiboot) zusätzlich ein OS : XUBUNTU 9.04 (Die abgespeckte Ubuntuversion für langsame PC's !) Leider kann ich nicht auf meine eingebaute HD zugreifen. Ich habe mir win Panel neu angelegt und dort den "Einbindeassistent" eingebaut. Der...
  8. Entwicklungsumgebungapi

    Ubuntu Brainstorming Ideen

    Hallo, sicherlich hat es hier im Forum auch noch ein paar andere Ubuntunutzer als nur ich. (Und Gabi Salvisberg) :) Da ich noch Mitglied bei Ubuntu und Launchpad bin, habe ich ab und zu noch eine Idee wie man Ubuntu verbessern koennte. Wenn ich dann meine Idee absende, wird diese nie...
  9. Entwicklungsumgebungapi

    [WINDOWS] Download per CMD

    Hallo ! Ich habe gehört das man per CMD eine Datei an eine bestimmte Stelle heruntergeladen werden kann. Stimmt das, wenn ja wie ? (Bei Ubuntu funktionierts !) :D Vielen Dank für eure Postings !!
  10. Entwicklungsumgebungapi

    RAR Archive zusammensetzen

    Hallo zusammen !!!!! Ich habe mir eine lustiges gratis Spiel heruntergeladen. Leider ist dies in PART1.RAR PART2.RAR geteilt. Ich besitze 7ZIP. Kann man mit 7Zip diese Archive zusammensetzen Vielen Dank ! :D
  11. Entwicklungsumgebungapi

    Windows Live Hotmail Konten in Thunderbird

    Hallo zusammen, Ich habe mir nun mit Freude Thunderbird 2.X heruntergeladen, um ihn mal zu testen. Mein Problem : Die WLH Server : In diesem PCtipp Thread ist unter den Texten dieses Bild zu finden : Diese Server habe ich ausprobiert. Erfolglos :( :confused: ! Vorher hatte ich Windows...
  12. Entwicklungsumgebungapi

    Ubuntu Linux 8.10 Intreprid Ibex - Softwarequellen

    Hi, Jetzt schon seit längerem läuft bei mir Ubuntu 8.10 in der Virtualbox 2.1.2. (bzw. vorher 2.1.1). Doch irgendwie bringt's einfach nicht's. Alles was man kann ist Surfen, seine emails abrufen, Cds brennen usw... Aber wo kriege ich Linuxsoftware her (ausser dem Eintrag in Anwendungen im...
  13. Entwicklungsumgebungapi

    [JAVA] Textdatei speichern beim Laden der Seite

    Hi zusammen, Ich möchte meinen Programm eine Update - Funktion hinzufügen. Diese besucht kurz meine "Update - Website". Die Website sollte nun die Textdatei scnell herunterladen, damit mein Programm daraus lesen kann ob eine neue Version verfügbar ist. Wenn man in Javascript ja...
  14. Entwicklungsumgebungapi

    [DELPHI] Datei loeschen

    Hallo zusammen, weiss Jemand wie man eine Datei loeschen kann ? Vielen Dank
  15. Entwicklungsumgebungapi

    Wo ist die Windows Registry ?

    Hi, Ich moechte ein Programm schreiben dass einen Registry belasteten Computer wieder flott macht. Die Idee und auch das Konzept ist ganz simpel. Jetzt aber die Frage : Weiss jemand welcher Pfad die Registry hat? Z. Bsp. "c:/Windows/system32/registry/hkey_.... Danke im Vorraus !
Oben