Aktueller Inhalt von hhur

  1. H

    ETH Zürich hackt Visas "Kontaktlos zahlen"-Funktion

    Und dann muss das schnellstmöglich publik gemacht werden, damit irgendwelche Idioten dies nachvollziehen können, statt mit den Kartenbetreibern eine Lösung zu finden um dies zu verhindern👹
  2. H

    Mac-Tipp: SmartBackup

    Wenn ich mit meinem IMac meine NAS-Festplatte als Ziel für das SmartBackup auswählen will, fehlt diese im Explorer. Wenn ich den Explorer separat öffne, habe ich das Netzwerk aber angezeigt. Wie kann ich bewirken, dass das Netzwerk auch beim SmartBackup angezeigt wird?
  3. H

    Digitec-Preisalarm: Das iPhone XR für 649.-

    Was soll denn dieser Preisalarm? Das weisse IPhon XR war bereits bei der Einführung im Oktober 2018 zum Preis von Fr. 649.-- im Sortiment!
  4. H

    Missbrauch von Postmails

    Seit einiger Zeit wird meine Postmail-Adresse von einem Spammer missbraucht, der mit meiner Adresse Mails verschickt. Lediglich die nicht zustellbaren Mails kann ich feststellen, da diese an mich zurückgeschickt werden. Die Post meint, dass mein P?C verseucht sei, doch bin ich der Meinung, dass...
  5. H

    Keepass

    Mit Interesse habe ich die Beiträge über Keepass gelesen. Ich habe mir das Programm auch installiert und die deutsche Sprachdatei funktioniert. Doch kann ich die Hilfe nur in Englisch abrufen. Gibt es irgendwo auch eine Deutsche Hilfe? Besten Dank und Gruss hhur
  6. H

    Firefox/Javascript

    Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Starten von Firefox immer erst die Nachricht, "failed getting Version" in einer Box mit dem Titel Javascript. Ich habe Javascript schon neu installiert, aber es hat nichts genützt. Wenn ich die Box schliesse, startet Firefox ganz normal. Besten Dank für Eure...
  7. H

    PwrMgrGkndWindow

    Ich benutze einen Lenovo Laptop mit ThinkVantage Software und Windows XP Pro. Seit einem Update über ThinkVantage erhalte ich beim herunterfahren des Computers immer die Meldung "Programm beenden: PwrMgrGkndWindow" wenn ich diese nicht sofort beende, bleibt der Vorgang stecken. Wenn ich das...
  8. H

    Desktopsymbole - Texthintergrund anpassen, wie?

    Seit der Einrichtung eines neuen Hintergrundbildes an meinem Laptop sind die Bezeichnungen meiner Desktopsymbole farblich hinterlegt. Ich bringe diese Farbe nicht mehr weg, denn transparent ist in der Einstellung nicht vorhanden. Komischerweise ist bei einem weiteren Nutzer desselben Laptops das...
Oben